Edelstauden gebogen - Gnas II gelingt es den zweiten Platz einzuzementieren!

SV Edelstauden
USV Gnas II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV amt Kältetechnik Edelstauden in der 10. Runde der 1. Klasse Süd B auf den Tabellenzweiten USV Gnas II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SV amt Kältetechnik Edelstauden. Diesmal aber konnten die spielstarken Gnaser den Spieß umdrehen und einen klaren Erfolg gutschreiben. Im Hinblick auf den Titelkampf könnten diese drei Punkte noch von großer Wichtigkeit sein. Wenn auch Seriensieger St. Peter/O. zurzeit das Maß aller Dinge darstellt. Aber es gibt immer noch den zweiten Platz, der zur Relegation berechtigen könnte. Edelstauden ist im Mittelfeld der Tabelle zu finden, da hat man sich dei den Fuchs-Schützlingen wohl auch etwas mehr vorgestellt. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern, Manfred Langer.

Gnas braucht keine Anlaufzeit

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Gnas II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Sebastian Roth versenkt nach 14 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Johannes Fink bewahrt dann in der 32. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. In weiterer Folge zückt der Schiedsrichter dann erstmalig den Karton, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Für den Gastgeber stellt dieser Zweitore-Rückstand dann doch eine kalte Dusche dar. Es gelingt im Spiel nach vorne auch nicht sonderlich viel bzw. verstehen es die Gnaser bestens, sich erfolgreich Szene zu setzen. So kommt es dann auch, dass es mit diesem 0:2 in die Halbzeitpause geht. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für Edelstauden gibt es nichts zu holen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Gnaser sind nach wir vor die Mannschaft, die das Heft in der Hand hat. Ohne aber vorerst zu wirklichen Torraumszenen zu gelangen. Edelstauden hingegen ist zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. So gesehen schafft man es dann auch nicht, die Fink-Truppe wirklich noch in Probleme zu bringen. Als Draufgabe kommt es dann noch zum 0:3. Philipp Scheucher versenkt das Spielgerät in der Schlussminute zum dritten Mal für die Gnaser im Tor von Edelstauden. In der letzten Herbstrunde gastiert Edelstauden bei Pistorf/Großklein II - Gnas II besitzt gegen St. Peter/O. das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.