Bad Radkersburg II gibt Führung gegen die SG Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II noch aus der Hand!

FC Bad Radkersburg II
Bad Gleichenberg II

In der 11. Runde der 1. Klasse Süd B duellierten sich am Freitagabend der FC Bad Radkersburg KM II und der TUS Bad Gleichenberg II. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Und die Gäste konnten sich dabei knapp aber doch durchsetzen. Was für die SG Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II dann auch gleichbedeutend damit ist, dass man nun drauf und dran ist sich einen Top 5-Platz zu krallen. Aber auch Bad Radkersburg II kann mit dem bisher Gezeigten durchaus zufrieden sein. So ist man ebenso invoviert in den Kampf um die vorderen Plätze. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern, Peter Stanzel.

Den Heimischen gelingt die Führung

Vom Start weg entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel zweier Mannschaften, die sich soweit auf Augenhöhe begegnen. Hüben wie drüben sollten sich auch Tormöglichkeiten ergeben, die dann aber soweit ungenützt bleiben. Es mangelt da wie dort vorerst an der erforderlichen Coolness vor des Gegeners Tor. Aber in der 20. Minute kommt es dann zum ersten Treffer, der den Hausherren gelingen sollte. Michael Novak kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. In weiterer Folge gelingt es den Maller-Schützlingen dann diesen knappen Vorsprung entsprechend zu verwalten. So kommt es dann auch, dass Bad Radkersburg II das 1:0 in die Halbzeitpause bringt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste schaffen noch den Turnaround

Nach dem Seitenwechsel kommt es dazu, dass die Begegnung um einiges actionreicher abläuft. Denn nun greifen auch die Gäste aktiver in das Geschehen ein. Wenngleich es den Heimischen vorerst bestens gelingt die Angriffe der Gasevic-Truppe abzublocken. Dann aber kommt es doch noch zu zwei Toren aufseiten der Bad Gleichenberger. Bali Gashi (66.) und Arbias Gashi (70.) sind es die innerhalb von nur vier Minuten das Spiel noch auf den Kopf stellen können - 1:2. Danach lässt sich der Gast die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Beim Schlusspfiff sind dann nur mehr zehn Gästespieler am Grasgrün - Michael Hacker sieht in der 91. Minute die gelb/rote Karte. Der Herbstdurchgang in der 1. Klasse Süd B ist damit erledigt. Weiter geht es dann am 30. März 2018 mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. mit dem 12. Spieltag.

 

Robert Tafeit

 

FC Bad Radkersburg II - Bad Gleichenberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.