11 Spiele - 11 Siege - Der TUS St. Peter/O. lässt sich von nichts und niemanden aufhalten!

USV Gnas II
Tus St. Peter/O.

USV Gnas II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten Tus St. Peter/O. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber konnte sich St. Peter/O. durchsetzen und den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. So hält die Miljatovic-Truppe nach den 11 Herbstspielen beim Maximum von 33 Punkten. Hinzu kommt dann noch das starke Torverhältnis von 56:11 Toren. Da stellt sich dann schon die Frage, wer da deren Titel noch verhindern kann. Denn nach dieser Heimpleite fällt nun diesbezüglich auch Gnas II weg. Rangiert man mit einem Spiel weniger doch mit 9 Punkten Rückstand am dritten Tabellenrang. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Helmut Nestler.

Die Gäste legen die Basis zum Erfolg

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Obwohl St. Peter/O. ganz ordentlich am Temporad dreht und den Gastgeber desöfteren in Bedrängnis bringt. Aber die Fink-Schützlinge wissen sich gegen einen spielstarken Gegner geschickt zu verteidigen. Dann aber sollte es doch noch in den ersten 45 Minuten zum Führungstor der Gäste kommen. In der 36. Minute zeigt Schiedsrichter Nestler auf den Elfmeterpunkt, es gibt Strafstoß für St.Peter/O., den Denis Srsa zum 0:1 verwerten kann. Wenn der Leader dann einmal in Führung liegt, wird es für den Gegner doppelt schwer noch etwas Gewinnbringendes gutzuschreiben. Mit dem knappen Eintorevorsprung gehte es dann auch in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gnaser Bemühungen bleiben unbelohnt

Am Spielcharakter sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Gnaser sind weiterhin bemüht Nadelstiche zu setzen. Was stellenweise auch gelingt, dann aber mangelt es beim Torabschluss zumeist an der erforderlichen Coolness. Wie es gemacht gehört zeigen die Gäste dann vor. Nach 66 Minuten gibt es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Gäste, Mario Pavec führt diesen aus und verwandelt zum 0:2, es ist sein bereits 31. Saisontreffer. Damit ist der "Kas gegessen" - denn einen solchen Vorsprung gibt der Seriensieger dann mit Sicherheit nicht mehr aus der Hand. Was dann auch so gewesen ist - der TUS St. Peter/O. stellt weiterhin das Maß aller Dinge dar und geht mit 6 Punkten Vorsprung als Herbstmeister in die Winterpause. Weiter geht es dann am 31. März 2018 mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. mit dem 12. Spieltag.

 

Robert Tafeit

 

USV Gnas II - Tus St. Peter/O.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.