Edelstauden dreht gegen Bad Gleichenberg schon verloren geglaubte Partie!

SV Edelstauden
Bad Gleichenberg II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV amt Kältetechnik Edelstauden in der 15. Runde der 1. Klasse Süd B auf den Tabellenfünften TUS Bad Gleichenberg II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von TUS Bad Gleichenberg II. Diesmal konnte Edelstauden den Spieß aber umdrehen und einen knappen Sieg einfahren. Dabei sah es für die Fuchs-Truppe lange Zeit nicht wirklich rosig aus. Denn bis zur 63. Minute führten die Gäste noch mit 0:2. Dann aber drehte Edelstauden das Spiel noch und konnte letztlich noch einen Sieg landen. Als Spielleiter fungierte am Josef Weixler Platz vor knapp 80 Zusehern Klaus Andreas Oswald.

Arbias Gashi schnürt den Doppelpack

In den ersten Minuten kommt TUS Bad Gleichenberg II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Arbias Gashi nützt in Minute 6 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Der selbe Spieler trifft dann in der 26. Minute zum 0:2 für Bad Gleichenberg II und lässt die Zuschauer jubeln. Damit wurde Edelstauden doch einigermaßen überrascht. Die Führung geht dann aufgrund der gegebenen Spielanteile soweit aber in Ordnung. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Edelstauden gelingt die Kehrtwende

Der kurz zuvor eingewechselte Michael Mussbacher lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 63 zum 1:2. Jernej Turjak versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 65 Minuten: 2:2. Jetzt war so richtig Spannung im Spiel gegeben. Tim Reisenhofer bewahrt dann in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Anna/A. II beweisen, Bad Gleichenberg II trifft auf St. Peter/O. und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.