1. Klasse Süd B 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - SV Union Weinburg

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden SV Union Weinburg

Mit der Begegnung zwischen dem SV Edelstauden und dem SV Weinburg wird die zweite Runde der 1. Klasse Süd B am Samstag um 17 Uhr eröffnet. Der Titelfavorit aus Edelstauden startete so in die Saison, wie man sich das von einem Favoriten erwarten durfte. Gegen St. Margarethen gewannen die Edelstaudener mit 4:0 und genau so soll es laut Vereinsführung auch weitergehen. Gegner Weinberg holte zum Auftakt ein Unentschieden gegen Kirchberg und hofft zumindest auf einen Punktgewinn beim Titelfavoriten.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SVU RB Tieschen - USV Petersdorf 2

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU RB Tieschen USV Petersdorf 2

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr trifft der SVU Tieschen auf den USV Petersdorf II. Beide Mannschaften mussten zum Saisonauftakt eine Niederlage einstecken. Während Petersdorf II gegen Gnas II mit 2:3 den Kürzeren zog, ging Tieschen bei Mühldorf gleich mit 1:4 unter. Gegen Petersdorf rechnen sich die Hausherren aber gute Chancen für einen Sieg aus, vor allem auch, weil man zuhause antritt. Im vergangenen Jahr wurde das Heimspiel gegen Petersdorf II mit 5:2 für sich entschieden.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

USV Gnas II - SG Union Pertlstein

Live-Ticker

USV Gnas II SG Union Pertlstein

Absteiger Gnas II gilt in dieser Saison ebenfalls als heißer Kandidat im Kampf um den Aufstieg. In ihrer ersten Partie taten sich die Hausherren aber schwerer als erwartet. Schlussendlich reichte es aber doch zu einem 3:2-Sieg über Petersdorf II. In der zweiten Runde wartet am Samstag um 17 Uhr die SG Union Pertlstein. Die Gäste mussten sich zum Auftakt mit einem 1:1 gegen Straden II begnügen und wollen nun in Gnas den ersten "Dreier" einfahren. Einfach wird diese Aufgabe für Pertlstein aber bestimmt nicht.

So, 24.08.2014, 14:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab II - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab II SU Zidek Straden II

Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der SC St. Margarethen II die SU Straden II. Die Hausherren sind mit einer 0:4-Klatsche gegen Edelstauden in die Saison gestartet und brennen nun auf Wiedergutmachung. Einfach dürfte das für St. Margarethen aber nicht werden. Mit Straden ist ein unangenehmer Gegner zu Gast im Edi Glieder Stadion. Die Gäste konnten in Pertlstein ein beachtliches 1:1-Unentschieden holen und hoffen natürlich auch in St. Margarethen auf einen Punktgewinn.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll - USV Murfeld Süd

Live-Ticker

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll USV Murfeld Süd

Zum Abschluss des zweiten Spieltags in der 1. Klasse Süd A ist der USV Murfeld Süd am Sonntag ab 17 Uhr zu Gast beim TSV Kirchberg II. Die Gäste waren in der ersten Runde spielfrei, dafür konnte man im Steirer-Cup aufzeigen. Nachdem man in der zweiten Runde Straden aus dem Weg räumen konnte, folgte zuletzt das Aus gegen Strass. In der Liga gelten die Murfelder dennoch als heißer Kandidat auf den Titel. Dafür muss allerdings gleich beim ersten Auftritt ein Kirchberg ein Sieg eingefahren werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.