Nach schwachem Herbst: Hatzendorf krempelt ordentlich um!

Der USV Hatzendorf hatte sich in dieser Saison sicher einiges vorgenommen. Zur Halbzeit der Meisterschaft ist von diesen Wünschen aber wohl nur noch sehr wenig übrig geblieben. In zehn Partien konnten die Hatzendorfer nur acht Punkte sammeln und damit liegt man in der Tabelle der 1. Klasse Süd A auf dem neunten Platz (bei elf Mannschaften). Eine Veränderung musste her und deswegen haben die Verantwortlichen auch einiges umgekrempelt.

Zuallererst hat man sich nach nur einer halben Saison wieder von Trainer Manuel Markon getrennt. Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun Franz Niederl, der bisher die Rolle des Tormanntrainers eingenommen hatte. Zudem konnten gleich sechs neue Spieler verpflichtet werden.

Sechs Neue

Angefangen hat es bereits Ende Oktober als Nachwuchsspieler Tobias Laffer von Fehring geholt wurde. Im Winter folgten dann noch Jakob Wagner (Riegersburg), Bekim Suka (Bairisch Kölldorf), Konstantyn Wiedner (zuletzt Söchau) und Jürgen Koller (zuletzt St. Stefan ob Stainz). Zudem wurde Eric Hafner erstmals angemeldet. Der Burgenländer war zuvor beim Football aktiv.

Verlassen hat den Verein lediglich Patrick Wiedner, er wechselt zu Ligarivale Markt Hartmannsdorf. Zudem legt Hannes Wolfram Böhm fürs Erste eine Karrierepause ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.