1. Klasse Süd - der große Herbstrückblick 22/23

Die Hinrunde der Saison 2022/23 ist Geschichte. Wir schauen uns den Herbst an dieser Stelle im Rückblick an. An wem führte zum Beispiel in der 1. Klasse Süd kein Weg vorbei und wer war nur Kanonenfutter. Auch interessant: Welches Spiel bot den Fußballfans die meisten Tore und wer führt die Torschützenliste an. 

Nur eine Niederlage

Eines vorweg: Der USV Martk Hartmannsdorf war im Herbst jene Mannschaft, die allen anderen Teams überlegen war. Dementsprechend stellt sich auch die Tabelle dar. Die Hartmannsdorfer konnten tatsächlich 9 von 10 Spielen für sich entscheiden und lachen mit dieser Performance von der Tabellenspitze. 28 Punkte stehen zu Buche, acht Punkte Vorsprung auf die Verfolger Mureck, St. Anna II und Ottendorf. Agieren die Hartmannsdorfer auch im Frühjahr mit dieser Überlegenheit, wird am Ende wohl der Aufstieg gelingen. 

Doch auch Mureck, St. Anna II und Ottendorf spielten eine durchaus beachtliche Hinrunde - nicht umsonst liegen die drei bei gleich vielen Zählern und rittern um den Relegationsplatz. Damit man Hartmannsdorf den Meistertitel noch streitig macht, darf man sich gegenseitig keine Punkte wegnehmen und eines der drei Teams braucht ein Zauberfrühjahr. 

Nur vier Punkte

So bärenstark wie die Teams an der Tabellenspitze unterwegs waren, so wenig ging für die Teams im Tabellenkeller. Die Zweier von Kirchberg am Tabellenende konnte gerade einmal vier Punkte einfahren und kassierte 35 Gegentore. Auch für die SG Jagerberg/St. Stefan/Kirchbach mit fünf Punkten und Riegersburg mit acht Zählern ging wenig. Jagerberg konnte gemeinsam mit Petersdorf überhaupt nur acht Tore erzielen, während der Tabellenführer Hartmannsdorf nur sieben Tore kassierte.

Die Torschützenliste führt Gabriele Musaku von St. Annas Zweier an - er erzielte 13 Tore. Dahinter liegt Marian Fuchs von Hartmannsdorf mit 12 Toren. Weitere Statistiken: Zwei Spieler kassierten im Herbst fünf Gelbe Karten, 14 Spieler einmal Gelb-Rot. Drei Spieler kassierten je eine Rote Karte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.