Bigpoints! Mühldorf gelingt es in Markt Hartmannsdorf voll anzuschreiben!

Markt Hartmannsdorf
SV Mühldorf

In der 12. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf und der Tabellenzweite SV RB Mühldorf. Und bei diesem Rundenschlager konnten sich dann aufgrund einer starken Schlussphase die Gäste durchsetzen. Was dann auch mit sich bringt, dass die Mühldorfer weiterhin eine ganz heiße Titeloption sind bzw. den Fürstenfeldern das Leben wohl einigermaßen schwer gestalten werden. Die Klug-Schützlinge mussten aufgrund dieser Heimniederlage doch einen herben Rückschlag hinsichtlich der vorderen Tabellenplätze hinnehmen. Wenngleich aber noch viel Fußball gespielt wird, demnach erscheint auch noch vieles als machbar. Als Spielleiter fungierte im Rittscheintalstadion vor 200 Zusehern Senaid Covic.


Mühldorf kommt besser aus den Startlöchern

In den Anfangsminuten kommt SV RB Mühldorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dejan Znidaric zieht in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Bostjan Zelko zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Markt Hartmannsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Josip Segedi trifft dabei per Elfmeter. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler. Insgesamt verteilt der Unparteiische sechs gelbe bzw. eine rote Karte. Danach beendet er die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Der Gastgeber ist nahe dran am Punkt

Auch im zweiten Durchgang erleben die Zuseher ein intensiv geführtes Spiel, bei dem sich die Aktionen rasant abwechseln. Bis zur 77. Minute bleibt es auch beim 1:2, dann aber überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Patrick Wiedner trifft mit einem Freistoßball zum 2:2-Ausgleich. Jetzt wogt die Partie hin und her bzw. will man nun beiderseits eine Entscheidung herbeiführen. In der 84. Minute ist es dann der eingewechselte Simon Kopinja, der die Schabler-Mannen mit 2:3 in Führung schießt. Diese Führung gibt Mühldorf dann in weiterer Folge nicht mehr aus der Hand. Nachdem der heimische Keeper Wolfgang Hutter in der 87. Minute wegen Torraubs mit der roten Karte frühzeitig duschen geschickt wird, markiert Bostjan Zelko dann in der 89. Minute den 2:4-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Markt Hartmannsdorf in Edelsbach - Mühldorf besitzt gegen Albersdorf/Prebuch das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.