Stark in Schuss! Fürstenfeld-Orkan verbläst die SG Stefan/R.!

Am 12. Spieltag kommt es in der 1. Klasse Süd A zum Aufeinandertreffen des SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit der SG RB Sonnenberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II. Und dabei konnte sich der Favorit ganz klar durchsetzen und letztendlich einen hohen Sieg auf die Habenseite verbuchen. Damit bleibt die Fabian-Truppe auch Titelanwärter Nummer 1. Wenngleich Mühldorf und wohl auch noch Markt Hartmannsdorf noch Außenseiterchancen zugebilligt werden müssen. Als Spielleiter fungierte im Rudolf Gutmann Stadion vor 50 Zusehern Karl-Heinz Frisch.

 

Die Gäste sind ordentlich gefordert

Anfangs gelingt es den Gästen noch sich soweit schadlos zu halten. Mit Fortdauer der Partie wird der Druck der Fürstenfelder dann aber immer vehementer. Die logische Folge daraus sind dann auch Tore, die man hinnehmen muss. Nach 16 Minuten wird der Torreigen in diesem Spiel eröffnet, Sebastian Strobl trifft zum 1:0 für Fürstenfeld II. Vier Minuten später legen die Hausherren nach, Torjäger Raffael Horvath stellt nach einem schönen Konter in der 20. Minute auf 2:0. Damit ist die Basis für den Erfolg des Gastgebers auch schon gelegt. Mit diesem Zweitorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Fürstenfeld fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Nach der Pause keimt im Lager von St. Stefan II noch einmal Hoffnung auf, David Kolmasch trifft in der 50. Minute zum 2:1, es wird wieder spannend. In der 64. Minute trifft dann auch Antonio Paunescu, für den Spieler von Fürstenfeld ist es der 11. Saisontreffer, die Heimelf führt mit 3:1. Drei Minuten nach dem 3:1 kann Antonio Paunescu seinen Doppelpack schnüren, er trifft zum 4:1 für Fürstenfeld. Der Tabellenführer macht mit dem Toreschießen munter weiter, Thomas Wilfling trifft in der 80. Minute, es steht 5:1 für Fürstenfeld. Auch Raffael Horvath kann doppelt treffen, nach 82 Minuten trifft der Mittelfeldmotor von Fürstenfeld zum 6:1 und macht damit das halbe Dutzend voll.  In der 86. Minute kann Raffael Horvath zum dritten Mal an diesem Tag jubelnd abdrehen, er sorgt mit seinem 10. Saisontor für den 7:1 Endstand in diesem Spiel. 

 

Hans Peter Fabian (Fürstenfeld II):

„Erste Halbzeit haben wir den Ton angegeben, hätten auch höher führen können. In der Pause haben wir dann aufgrund des Steirercup - Spiels zwei Mal gewechselt, das hat etwas unseren Spielfluss unterbrochen. Nach dem 3:1 haben wir dann das Spiel aber wieder in die Hand genommen und unsere Chancen gut verwerten können.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.