Voll im Titelgeschäft! Mühldorf brettert über die Edelsbacher drüber!

USV Edelsbach
SV Mühldorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal und SV RB Mühldorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV RB Mühldorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Schabler-Truppe die Nase klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Mühldorfer weiterhin im Windschatten von Leader Fürstenfeld II behaupten können. In der vorletzten Runde prallen diese beiden Teams dann aufeinander bzw. wird es dann bei diesem "Finalspiel" wohl darum gehen, die Meisterfrage zu klären. Edelsbach ist nach dieser Heimpleite weiterhin am drittvorletzten Tabellenplatz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern Alois Wagner.

Mühldorf sorgt rasch für klare Fronten

SV RB Mühldorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 11.Minute gehen die Gäste aus Mühldorf mit 0:1 in Führung, Johannes Fuchs trifft früh in diesem Spiel. Gerade einmal zwei Minuten später legen die Mühldorfer nach, Bostjan Zelko stellt auf 0:2, Die Gäste erwischen einen guten Start. Nach 24 Minuten kann Mühldorf sogar über eine drei Tore Führung jubeln, Bostjan Zelko kann seinen Doppelpack schnüren und trifft zum 0:3. In der 27.Minute scheint das Spiel dann entschieden zu sein, Matthias Wendler wird freigespielt und kann sich über das 0:4 für Mühldorf freuen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Edelsbach kann sich noch teuer verkaufen

Auch der zweite Durchgang wird dann unmissverständlich von den Gästen dominiert. Wenngleich das mit dem Toreschießen nun aber nicht mehr so leicht von der Hand. Es muss aber doch auch festgehalten werden, dass sich die Zotter-Schützlinge nun wesentlich erfolgreicher in Szene setzen können. Man gelangt dann auch zur einen oder anderen Möglichkeit, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Letztlich sorgen dann aber wieder die Mühldorfer für ein Erfolgserlebnis. 73. Minute: Philipp Hackl, erst seit sechs Minuten auf dem Feld, darf ebenfalls über einen Treffer jubeln, er trifft zum 0:5 für die Gäste - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Edelsbach beim FAZ Ost GS Logistik/Ilz II. Mühldorf besitzt gegen die SG Sonnberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II das Heimrecht.

 

Marco Wagner, Sektionsleiter Mühldorf:

"Mit diesem Auswärtsdreier haben wir unsere Pflichtaufgabe soweit erfüllt. Klar ist es unser großes Anliegen, die Fürstenfelder nun im Finish der Meisterschaft noch abzufangen. Wenngleich dafür aber doch vieles zusammen passen muss."

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.