Weiter unbesiegt! Die jungen Fürstenfelder erledigen auch die Aufgabe in Kirchberg bravourös!

TSV Kirchberg/R. II
SC Fürstenfeld II

TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SC Raiffeisen Fürstenfeld II und wollte dabei ungeschlagen bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Raiffeisen Fürstenfeld II mit 2:0 für sich. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts, eben weil es der Fabian-Truppe erneut gelang, eine ganz starke Performance abzurufen. Man scheint gerüstet zu sein, für das Schlagerspiel in der nächsten Runde zuhause gegen den schärfsten Verfolger Mühldorf. Aber in Kirchberg darf man trotzdem zufrieden sein mit der Saison. Rangiert man derzeit doch am vierten Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisenstadion vor 50 Zusehern Ewald Dolliner.

Fürstenfeld mit viel Drang nach vorne

In den ersten Minuten kommt SC Raiffeisen Fürstenfeld II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Hannes Flechl kann Fürstenfeld II in der 10.Minute in Führung bringen, nach einer Kombination über die linke Seite trifft er zum 0:1. Nach 24 Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, es gibt Elfmeter für Kirchberg, Lukas Loidl übernimmt die Verantwortung und trifft zum 1:1 Ausgleich. Praktisch im Gegenzug kann Fürstenfeld wieder in Front gehen, Raffael Horvath trifft zum 1.2 für die Gäste. In der 38.Minute ist Raffael Horvath erneut erfolgreich, er läuft alleine auf den Tormann zu und kann diesen zum 1:3 überwinden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kirchberg steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang erweisen sich die Gäste dann als sehr spielstark bzw. ist man fokussiert darauf, noch weitere Treffer zu erzielen. Kann doch letztendlich auch noch das Torverhältnis darüber entscheiden, wer dann ganz vorne liegt. Antonio Paunescu sorgt in der 74.Minute für die endgültige Entscheidung, er trifft per Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:4 für Fürstenfeld. Den Schlusspunkt setzt dann der selbe Spieler in der 86.Minute, der Fürstenfelder kann seinen Doppelpack schnüren und trifft zum 1:5 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Fürstenfeld II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde gastiert Kirchberg II in Hatzendorf - Fürstenfeld II besitzt das Heimrecht gegen den Zweiten Mühldorf.

Hans Peter Fabian, Trainer Fürstenfeld II:

"Dass es unsere junge Truppe gleich im ersten Bewerbsjahr bewerkstelligt ganz vorne zu liegen, damit war wahrlich nicht wirklich zu rechnen. Jetzt gilt es noch einmal alles rauszuhauen bzw. gilt die volle Konzentration nun dem Spiel gegen den hartnäckigsten Verfolger aus Mühldorf."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.