Die Nase vorne: Markt Hartmannsdorf mit dem knappen Heimsieg gegen Hatzendorf!

Markt Hartmannsdorf
USV Hatzendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf und USV Raiffeisen WM Hatzendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Markt Hartmannsdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollten sich wiederum die Schalk-Schützlinge durchsetzen. Bis es aber soweit war war jede Menge vonnöten. Denn die Hatzendorfer erwiesen sich als hartnäckiger Gegner bzw. waren diese knapp dran zumindest diesen einen Punkt gutzuschreiben. Schiedsrichter war Peter Stanzel - 80 Zuseher waren im Rittscheintalstadion mit von der Partie.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

In den Anfangsminuten kommt USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Josip Segedi bewahrt in der 6. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Hatzendorf steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Nach dem Gegentreffer schlagen die Gäste in Minute 8 postwendend zurück und stellen auf 1:1. Der Gastgeber zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Josip Segedi.  Das Spiel wogt nun hin und her - zu einem Treffer sollte es vorerst aber nicht mehr kommen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Siebenmal zappelt der Ball im Netz

Auch der zweite Durchgang verläuft dann kurzweilig bzw. abwechslungsreich. Das zielorientiertere Team sind dann aber die Heimischen, die es dann auch verstehen diese Überlegenheit in einen entsprechenden Vorsprung umzumünzen. Denn nach dem raschen 3:1, Josip Segedi trifft dabei in der 46. Minute bereits zum dritten Mal, bleibt Markt Hartmannsdorf am Drücker. David Sprah zeichnet dann auch in der 54. Minute für das 4:1 verantwortlich. Was dann aber für die Hatzendorfer kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken. Zwei Treffer gelingt es dann noch aufzuholen (62. Kern/83. Knuplez) - beim Spielstand von 4:3 sollte es letztendlich dann auch bleiben. Der Dreifachtorschütze Segedi wird dann noch in der 87. Minute mit der glattroten Karte des Feldes verwiesen. In der nächsten Runde gastiert Markt Hartmannsdorf in Ottendorf - Hatzendorf besitzt gegen Edelsbach das Heimrecht.

 

Mario Schalk, Trainer Markt Hartmannsdorf:

"Aufgrund der Tatsache, dass wir fünf Stammspieler vorgeben mussten, gilt es mit dem Heimsieg sehr zufrieden zu sein. Vor allem mit der Chancenauswertung klappte es schon sehr gut. Nun gilt es weiter fokussiert zu bleiben, um auch den nächsten Aufgaben gewachsen zu sein."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.