Flotte Sommerpartie: Neueinsteiger Ilz luchst Tieschen ein Unentschieden ab!

Ilz II
SVU Tieschen

In der 2. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich Ilzer SV II und SVU RB Tieschen. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Man begegnet sich dann auch soweit auf Augenhöhe. Das Unentschieden sollte dann auch weitgehenst dem entsprechen was geboten wurde. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass beide Teams weiterhin unbesiegt dastehen. Der Neueinsteiger aus Ilz hält nun bei zwei Punkteteilungen. Tieschen hält bei vier Zählern. Mal sehen wie sich das Ganze entwickeln wird bzw. wo die beiden Mannschaften dann in ein paar Wochen in der Tabelle zu finden sind. Schiedsrichter war Ivo Petrusic - 75 Zuseher waren in der Ilzer Sportarena mit dabei.

Man neutralisiert sich über weite Strecken

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen bzw. einen Platzverweis. Das Spiel verläuft ausgeglichen, mit Torgelegenheiten hüben wie drüben. Aber die beiden Abwehrreihen erweisen sich vorerst als bestens organisiert bzw. lässt man sich in den Grundfesten nicht erschüttern. Bis zur 29. Minute, da sollte dann der erste Treffer fallen. Daniel Pichler kann sich dabei in die Schützenliste eintragen - neuer Spielstand: 0:1. Was dann nach sich zieht, dass nun auch die Hausherren darum bemüht sind sich erfolgeich in Szene zu setzen. Aber die Pöltl-Schützlinge lassen vorerst nichts anbrennen bzw. geht es dann mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

Das Remis erscheint als leistungsgerecht

Auch der zweite Durchgang verläuft sehr kurzweilig bzw. ausgeglichen. In der 51. Minute gelingt es dann der Truppe von Coach Bisztriszki-Kovacs auszugleichen. Felix Seifried ist dabei mit einem Elfmeter erfolgreich. In weiterer Folge nimmt die Partie nun so richtig Schwung auf. So ist man beiderseits darum bemüht nach Möglichkeit mehr als nur einen Punkt zu verbuchen. In der 62. Minute kommt es dann zum 1:2 - Torschütze: Luka Kotnik. Aber auch diesen Rückstand können die Hausherren dann noch wettmachen. In Überzahl, Patrick Pölzl sieht in der 81. Minute die gelb/rote Karte, kann dann der eingewechselte Samuel Höfler in der 87. Minute für den 2:2-Spielendstand Sorge tragen. In der nächsten Runde gastiert Ilz II bei Straden II - Tieschen besitzt gegen Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.