Knappe Geschichte: Tieschen und die SG Bad Gleichenberg treffen sich auf Augenhöhe!

SVU Tieschen
Bad Gleichenberg II

In der 3. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellendritte der SVU RB Tieschen und der Tabellensechste der TUS Bad Gleichenberg II. In der letzten Runde remisierte SVU RB Tieschen mit 2:2 gegen Ilzer SV II. Und auch diesmal konnte die Pöltl-Truppe wiederum eine starke Performance abrufen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Tieschen nun mit 7 von 9 möglichen Punkte vorne in der Tabelle mitmischt. Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II gab zwar einen starken Gegner ab. Letztlich aber sollte es dann nicht reichen zu einem Punktezuwachs. Schiedsrichter war Andreas Fladerer - 75 Zuseher waren auf der St. Puxa-Sportanlage in Hof mit dabei.

Bali Gashi bringt die Gäste in Front

In den ersten 20 Minuten gibt es für beide Seiten nicht viel zu bejubeln. Was daran liegt, dass man sich in der Defensive da wie dort keine Blöße gibt bzw. lässt man sich nicht aus den Angeln heben. In der 25. Minute kommt es dann aber zum 0:1. Mustafa Korkusuz hat das Auge für den freistehenden Bali Gashi, der dann wenig Mühe hat die Gäste in Führung zu bringen. Was dann doch den Spielfluß der Hausherren ordentlich ins Stocken bringt. Erst nach und erholt sich Tieschen vom Schock des Gegentreffers. Zum korrigieren bleibt aber vorerst keine Zeit mehr - Halbzeitstand: 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, kommt es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Mit Fortdauer sind es dann aber doch die Heimischen, die das Zepter übernehmen. So kann man sich dann auch für den betriebenen Aufwand entsprechend belohnen. 69. Minute: Nach einem Eckball hat Christopher Urbanitsch wenig Mühe für den 1:1-Ausgleich Sorge zu tragen. 82. Minute: Markus Fortmüller ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort - 2:1, zugleich dann auch der Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Weinburg beweisen, Bad Gleichenberg II trifft auf Straden II und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Dieter Wrana, Sektionsleiter Tieschen:

"Aufgrund unserer sehr präsenten zweiten Spielhälfte geht der Sieg vollends in Ordnung. Der Start ist schon einmal soweit bestens gelungen. Natürlich ist es unser Vorhaben, dass wir diesmal in der Tabelle vorne mitmischen können."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.