Heimdominanz: St. Anna/A. lässt die Feldbacher Vulcanos alt aussehen!

Am 3. Spieltag kam es in der 1. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen des USV St. Anna II mit den Feldbacher Vulcanos II. Und die Degenkolb-Truppe konnte dann ihrer Favoritenstellung vollends gerecht werden und einen soweit ungefährdeten Heimerfolg in trockene Tücher bringen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass das Zweierteam von St. Anna nun mit 6 von 9 möglichen Punkte vorne in der Tabelle zu finden ist. Die Feldbacher Vulcanos hingegen halten nun weiterhin bei drei Zählern. Schiedsrichter war Karl Gether - 150 Zuseher sind in der Stahlbau Müller Arena mit dabei.

 

St. Anna/A. drückt ordentlich auf die Tube

Der Gastgeber gibt dann vom Start weg unmissverständlich zum verstehen, dass man es vorhat, nach Möglichkeit einen Dreier zu verbuchen. So wird dann der Liganeueinsteiger aus Feldbach auch entsprechend in die Defensive gedrängt. Mit vereinten Kräften gelingt es der Suka-Truppe dann auch sich vorerst schadlos zu halten. Bis zur 28. Minute, denn da zappelt das Spielgerät dann erstmalig im Gästetor. Nach einem Eckball kann sich dann Kapitän Wolfgang Dienstl per Kopf erfolgreich in Szene setzen - 1:0. Hätte dann in weiterer Folge Feldbach-Schlussmann Norbert Wriessnig nicht desöfteren toll eingegriffen, wäre es schon im ersten Abschnitt dicker für die Gäste gekommen.

Die Gäste verbuchen nur Teilerfolge

Nach dem Seitenwechsel können sich die Gäste dann doch um einiges besser in Szene setzen. Wenngleich es dann aber nicht dazu reichen sollte, auch ein Tor zu erzielen. Demnach stehen die Feldbacher Vulcanos, die mit Feuereifer bei der Sache sind, dann letztendlich auch mit leeren Händen da. Da sind die Heimischen dann doch aus einem anderen Holz geschnitzt. Gelingt es doch noch zwei weitere Treffer draufzulegen. Zuerst ist es in der 66. Minute Marcel Ettl, der für das 2:0 Sorge trägt. Und in der 88. Minute versenkt dann Marco Urbanitsch einen Elfmeter zum 3:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Anna II bei der SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II - die Feldbacher Vulcanos besitzen gegen Hatzendorf das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.