Aufstrebend: Markt Hartmannsdorf gelingt es auch Edelsbach in die Knie zu zwingen!

Markt Hartmannsdorf
USV Edelsbach

Am Freitag traf der USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf in der 1. Klasse Süd auf den USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Edelsbacher mussten dann aber trotz einer sehr ansprechenden Darbietung die volle Punkteanzahl abgeben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Ranftl-Truppe nach vier absolvierten Spielen immer noch sieglos dasteht. Markt Hartmannsdorf darf mit dem bisher Gezeigten durchaus zufrieden sein. Denn die Schalk-Schützlinge sind mit 7 Punkten im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Schiedsrichter war Ivo Petrusic - rund 90 Zuseher waren mit dabei.

David Sprah markiert den goldenen Treffer

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Insgesamt findet er dann aber mit drei Verwarnungen das Auslangen. Der Gastgeber ist vom Start weg erwartungsgemäß das dominierende Team. Aber Edelsbach versteht es bestens sich erfolgreich zu verteidigen. Nach vorne hin aber herrscht dann doch weitgehenst Flaute im Spiel der Gäste. Aus einer Standartsituation sollte es dann nach einer gespielten halben Stunde zum spielentscheidenden Treffer kommen. David Sprah trifft dabei nach einem Direktcorner ins Objekt der Begierde - 1:0. Daraufhin sind die Heimischen erst einmal bemüht diesen knappen Eintorevorsprung in die Pause zu bringen. Was dann auch erfolgreich gelingen sollte. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für Edelsbach gibt es nichts zu holen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Markt Hartmannsdorf hat weiterhin alles unter Kontrolle - Edelsbach kommt nur sporadisch in Nähe des Tores. Eigentlich hätten die Heimischen dann nach einer gespielten Stunde schon höher führen müssen. So aber bleiben tolle Gelegenheiten ungenützt - wonach das Spiel dann auch bis zur letzten Minute von der Spannung lebt. In der 92. Minute kommt es dann zum Wermutstropfen für den Gastgeber. Denn Torhüter Michael Kosel muss mit einem Archilessehnenriss verletzt getauscht werden. Nachdem auch Wolfgang Hutter noch angeschlagen ist, muss Feldspieler Patrick Fröhlich die Partie zu Ende spielen - Spielendstand: 1:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Markt Hartmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Söchau. Edelsbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Feldbacher Vulcanos II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Schalk, Trainer Markt Hartmannsdorf:

"An der Chancenauswertung gilt es verstärkt zu arbeiten. Denn eine solche Partie muss man ganz einfach schon früher entscheiden. An dieser Stelle unseren beiden Torleute die besten Genesungsgrüße!"

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.