Längerer Atem: Söchau versteht es sich gegen Hatzendorf erfolgreich in Szene zu setzen!

USV Söchau
USV Hatzendorf

USV Söchau empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den Tabellenachten den USV Raiffeisen WM Hatzendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Söchau mit 3:1 für sich. Und auch diesmal hatte letztlich die Knobloch-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Söchauer nun im Verfolgerfeld der Tabelle zu finden sind. Die Hatzendorfer ihrerseits treten nach dieser deutlichen Leermeldung am Stand bzw. sind diese weiterhin im Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Reinhold Summer - 110 Zuseher waren im Kräuterdorfstadion mit von der Partie.

Die Hatzendorfer Bemühungen bleiben unbelohnt

Zu Beginn der Begegnung sind es ganz klar die Richter-Mannen, die dem Spiel den Stempel aufdrücken. So gelangen die Gäste bereits in der unmittelbaren Startphase zu hervorragenden Möglichkeiten. Diese bleiben dann allesamt ungenützt. So sind es dann eben die Söchauer, die in der 6. Minute für den ersten Treffer Sorge tragen. Mit dem ersten gefährlich vorgetragenen Angriff steht es 1:0 - Torschütze: Tine Celec. In weiterer Folge kommt es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Tormöglichkeiten gibt es nun da wie dort zu sehen. In der 23. Minute kommt es dann zum 2:0 - Stefan Horvat versenkt dabei einen zur Mitte gespielten Ball. Was dann den Gästen doch einen gehörigen Dämpfer verpasst. Denn fortan ist man dann nicht so flott unterwegs - Pausenstand: 2:0. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Söchau lässt nun nichts mehr anbrennen

An der Spielcharakteristik, es kommt zu keiner einzigen Verwarnungen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Den Hatzendorfern gelingt es zwar über weite Strecken weiterhin Schritt zu halten. Wenn es aber darum geht, vor des Gegners Tor erfolgreich zu sein, dann sind doch die Hausherren das effizientere Team. So kommt es dann auch in der 62. Minute zum 3:0 - Alen Gerendaj kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Jetzt lässt die Gegenwehr der Gäste doch merkbar nach. Was dann die Heimischen in der Schlussphase noch zu zwei weiteren Toren nützen können. Stefan Horvat, der bereits den ersten Treffer markiert hat, legt dann noch zwei Stück drauf (80., 83.). So leuchtet dann zu guter Letzt ein 5:0 von der Anzeigetafel. In der nächsten Runde gastiert Söchau in Edelsbach - Hatzendorf besitzt gegen Tieschen das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Haarteile mit Echthaar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.