Edelsbach dreht spannendes Spiel gegen Söchau

USV Edelsbach
USV Söchau

Am Sonntag empfing USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal vor eigenem Publikum den Tabellenvierten USV Söchau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es drei Punkte für die Edelsbacher, die das Spiel gedreht haben, nachdem sie zwei Mal zurückgelegen waren. 

Stefan Horvat trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist das Spiel von Beginn an munter geführt und beide Teams spielen nach vorne. Söchau hat zunächst mehr vom Spiel, vergibt aber aus bester Distanz zweimal. Edelsbach wird dann stärker und findet seinerseits Möglichkeiten vor. Ein Schuss geht in dieser Phase vorbei. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder im Netz: In Minute 33 fasst sich Söchaus Stefan Horvat ein Herz und verwertet nach einem Angriff über die Seite überlegt zum 0:1. Edelsbach findet im Gegenzug die beste Chance vor, doch der Goalie von Söchau hält in letzter Sekunde und bärenstark. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Edelsbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Söchauern, die das 2:0 erzielen wollen. Anstatt des zweiten Treffers treffen überraschend die Edelsbacher. In der 53. Minute findet der gegnerische Tormann in Jürgen Grill seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Söchau in Minute 57 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2. Ein hoher Ball und die Edelsbacher Abwehr hat nicht gut ausgesehen. Jetzt sind die Gastgeber gefordert, wenn es noch mit Zählbarem an diesem Tag klappen soll. Sie riskieren und werden belohnt: Florian Huber versenkt nach 79 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Jetzt ist das Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams wollen die Entscheidung und Edelsbach hat schließlich das glücklichere Ende für sich: Georg Stocker bewahrt in der 92. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 einschieben. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Edelsbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Söchau mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SVU Tieschen beweisen, USV Söchau trifft auf Feldbacher Vulcanos II und hofft auf einen Sieg.

Otmar Ranftl (Trainer Edelsbach): "Das war eine haarige Partie. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hat sich zurückgekämpft in die Partie. Ich bin mit dem Sieg klarerweise zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.