Ottendorf feiert klaren Auswärtssieg über St. Anna

USV St. Anna/A. II
Union SV Ottendorf

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellendreizehnte USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II in der 21. Runde den Tabellenneunten Union SV Raiba Ottendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna/A. II mit 3:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 9:4-Erfolg der Gäste aus Ottendorf, die mit dem Gegner kein Erbarmen hatten. 


Klare Sache schon in Halbzeit 1

Union SV Raiba Ottendorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Sasa Levacic nützt in Minute 6 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was auch gelingt. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Union SV Ottendorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Tobias Eduard Maier befördert in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2 - ein schöner Treffer nach einem schönen Angriff. Die Gastgeber tun sich sehr schwer gegen die stark auftretenden Gäste. Nach dem Erfolgserlebnis erhöht Ottendorf den Druck weiter und zwingt den Gegner sein Spiel auf. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Rene Wunderl versenkt in Minute 15 das runde Leder im Kasten, keine Chance für den gegnerischen Goalie. Damit ist das Spiel wohl schon jetzt entschieden. Die Gäste haben aber noch lange nicht genug. Kevin Kollegger nützt in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:4. Kurz darauf ist Kolleger erneut zur Stelle und macht auch noch das 5:0 vor der Pause. Die Gastgeber sind chancenlos, Ottendorf hat aber kein Erbarmen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Ottendorf legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Dennoch sind es jetzt die Hausherren, die zuerst jubeln. Nach 63 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alex Kokol trifft zum 1:5. Es bleibt allerdings beim Anschlusstreffer, denn nur kurze Zeit später steht es 6:1. Das Publikum definitiv auf seine Kosten, auch wenn es für die heimischen Fans nichts zu jubeln gibt. In der Schlussphase der Partie fallen weitere sechs Tore, wobei sich die beiden Mannschaften diese Treffer gerecht aufteilen. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Union SV Ottendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Martin Lafer (Obmann Ottendorf): "Natürlich sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden. Der Gegner war aber sehr jung. Wir sind drauf geblieben und haben weitergemacht. Am Ende hätten sogar noch mehr Tore fallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.