Das Auswärtsteam siegt: Markt Hartmannsdorf gewinnt gegen Sinabelkirchen/Ilz II.

Aufgrund zahlreicher Verletzungen in der Ilzer 1er-Mannschaft, musste das Zweier-Team einige Leistungsträger vorgeben. Diese konnten nicht kompensiert werden, was sich im Endergebnis widerspiegelt. Das Spiel war auf eher mässigem Niveau, die Gäste gewannen durch mehr Routine verdient mit 0:2. 

Eine ausgeglichenes, aber wenig spektakuläres Spiel wurde den 100 Besuchern in der Sportarena des Ilzer SV geboten. Die SG Sinabelkirchen/Ilzer SV lud den USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf zum Tanze. Das Heimteam haderte mit vielen Ausfällen, die Auswärtsmannschaft war nahezu mit bester Besetzung angetreten.

Ilz II musste einige Leistungsträger für die 1. Mannschaft vorgeben

Sie sahen eine Heimmannschaft, die das Spiel kontrollieren wollte, das Gästeteam agierte aber abgebrühter. Beide Klubs erspielten einige Chancen, die wirklich hochkarätigen blieben aber Mangelware. So ging es mit einem, dem Spielverlauf genau entsprechenden torlosen Remis, in die Halbzeitpause. Bernd Muth, Coach der Sinabelkirchen musste jetzt die beiden Spieler Markus Hadler und Lukas Luttenberger auswechseln, da sie beim Landesligisten Ilz im Kader gebraucht werden, auswechseln. Letzterer ist der erfolgreichste Torschütze und eine der Leistungsträger. Jetzt fand die Heimmannschaft nie mehr den roten Faden, Markt Hartmannsdorf kam immer mehr ins Spiel. Die Besucher mussten aber trotzdem bis zur 63. Minute warten, ehe Tadej Kotnik das 0:1 erzielte.

Joker Josef Haidinger fixierte den Markt Hartmannsdorfer Sieg

Als dann der kurz zuvor eingewechselte Josef Haidinger in der 80. das 0:2 machte, war dies der Entscheidung gleich zu setzen. Am Ende war der Sieg von Markt Hartmannsdorf verdient, für Sinabelkirchen/Ilz II war an diesem Tag nicht mehr drinnen.

 

SINALBELKIRCHEN/ILZ II – MARKT HARTMANNSDORF 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (63. Kotnik), 0:2 (86. Haidinger)

 Stimmen zum Spiel:

Bernd Muth, Trainer Ilz II: Leider haben wir an die tolle Leistung in den letzten Spielen nicht anknüpfen können.“

Mario Schalk, Trainer Markt Hartmannsdorf: „Aufgrund des älteren Durchschnittsalters haben wir den Sieg mehr erzwungen als die Gegner. Die Auswechslung der beiden Gegenspieler in der Halbzeit ist uns dabei auch gelegen gekommen.

Beste Spieler:

Noah Fürntrath (Markt Hartmannsdorf)

by René Dretnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.