Kein Pardon: Tieschen sichert mit einem klaren Sieg gegen Riegersburg den 2. Platz ab!

7. Runde in der 1. Klasse Süd, Tieschen hat Riegersburg zu Gast, die Gastgeber haben 14 Punkte auf dem Konto und sind Zweiter in der Liga, die Gäste halten bei fünf Zählern und finden sich auf dem 11. Platz der Tabelle wieder. Tieschen spielte zuletzt gegen Mureck 2:2 Unentschieden, davor setzte man sich gegen Straden II deutlich durch, man ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen, das soll auch nach dieser Runde noch so sein. Riegersburg verlor vergangene Woche gegen Straden II mit 1:5, davor setzte man sich auswärts gegen Ottendorf mit 5:2 durch. Das letzte Duell der beiden Teams datiert aus dem Jahr 2004, damals konnte Tieschen mit 4:0 gewinnen. 

Doppelschlag der Hausherren

Die Gastgeber können von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen und kommen auch in den ersten zehn Minuten bereits zu den ersten Abschlüssen. Nach 17 Minuten kann man dann auch mit 1:0 in Front gehen, Daniel Pichler mitdem Steckpass auf Luka Kotnik, der einschieben kann. Nur zwei Minuten später haben die Hausherren dann eine zwei Tore Führung herausgeschossen, Christopher Urbanitsch bleibt vom Punkt sicher und verwertet einen Strafstoß zum 2:0. Tieschen spielt mit der Führung im Rücken sicher und kann in der 30. Spielminute das 3:0 nachlegen, Christopher Urbanitsch kann seinen Doppelpack schnüren. Die Aufgabe für die Gäste aus Riegersburg damit nicht einfacher, man ist aber bemüht, dennoch gelingt in den ersten 45 Minuten kein Treffer. 

Sieg wird nach Hause gebracht

Im zweiten Durchgang zunächst ein ausgeglicheneres Spiel, wobei die Hausherren noch immerein Übergewicht zu verzeichnen haben. In der 63. Spielminute kann man dieses zum 4:0 ummünzen, auch Luka Kotnik schnürt seinen Doppelpack und sorgt für eine Vorentscheidung. Nun spielt die Elf von Vladimir Mauko das Spiel sicher nach Hause, schlägt aber noch zweimal zu, Daniel Pichler (75.) trifft nach Kotnik Zupspiel, eine Minute später sorgt der eingewechselte Matthias Hatzl für den Endstand von 6:1, Tieschen bleibt damit weiterhin ungeschlagen. 

Tieschen - Riegersburg 6:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (17. Kotnik), 2:0 (19. Urbanitsch), 3:0 (30. Urbanitsch), 4:0 (63. Kotnik), 5:0 (75.Pichler), 6:0 (76. Hatzl)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.