Tabellenführung ausgebaut: Söchau setzt sich gegen Hartmannsdorf knapp durch!

8. Runde in der 1. Klasse Süd, Söchau hat USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf zu Gast. Die Hausherren haben bisher alle sieben Spiele gewonnen und liegen damit mit dem Punktemaximum auf dem ersten Tabellenplatz, die Gäste haben 13 Zähler auf dem Konto und sind Vierter. Söchau zeigte sich zuletzt in Torlaune, gegen Hatzendorf schoss man vier Treffer, ebenso gegen Edelsbach, Kirchberg II schenkte man sogar acht Tore ein. Da trifft es sich für Hartmannsdorf gut, dass man zuletzt zweimal ohne Gegentor blieb und auf eine gute Defensive bauen kann. Vergangene Spielzeit gingen beide Duell klar an Söchau, geleitet wird das Spiel von David Sommer. 

Treffer auf beiden Seiten

Die Hausherren aus Söchau starten gut in das Spiel hinein und können auch nach zehn Spielminuten mit 1:0 in Front gehen, David Schweinzer kann einen Abwehrfehler der Gäste nutzen. Hartmannsdorf versteckt sich aber keineswegs und ist um eine sofortige Antwort bemüht, diese glingt dann auch nach 23 Minuten. David Sprah wird per Stanglpass idela bedient und trifft zum 1:1 Ausgleich, das Spiel damit wieder offen. Söchau hat danach leicht Oberwasser, zeigt sich aber zunächst nicht zwingend genug. Dennoch schafft man kurz vor der Pause die neuerliche Führung,Marin Mamic sorgt mit einem Traumtor für das 2:1. Er nimmt einen Ball halbvolley aus der Luft und trifft unhaltbar zum Pausenstand unter die Latte. 

Spannung bis zum Schluss

Auch dieses Mal kann die Elf von Markus Rosenbergr gut starten und erhöht in der 59. Spielminute auf 3:1, David Schweinzer schnürt seinen Doppelpack. Söchau hat danach Chancen auf die endgültige Entscheidung, verabsäumt es aber, diese zu nutzen. So kommen die Gäste in der 70. Spielminute zurück ins Spiel, Lukas Rabl stellt auf 3:2. In den letzten zehn Minuten wird es dann hektisch, die Gäste aus Hartmannsdorf erzeugen viel Druck und drängen auf den Ausgleich, dieser sollte aber an diesem Tag nicht mehr gelingen, Söchau feiert den 8. Sieg im 8. Spiel. 

Stimme zum Spiel:

Markus Rosenberger (Trainer Söchau): "Im Endeffekt waren wir die bessere Mannschaftm Hartmanssdorf war aber ein guter Gegner. Wir haben es nachdem 3:1 leider verabsäumt noch einen Treffer nachzulegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.