Das ligaportal.at-Zuschauer-Ranking: 1. Klasse West A

Wer sich in der steirischen 1. Klasse West A sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: Söding geht als Erster ins neue Jahr und Dobl II hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von ligaportal.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der 1. Klasse West A 75 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete etwas überraschend der Fünfte Stallhofen. Der Absteiger wurde von durchschnittlich 145 Fans angefeuert. Den schlechtesten Wert hat der USV St. Josef, wo pro Spiel im Durchschnitt nur 44 Menschen ins Stadion kamen. Insgesamt waren 4505 Personen in den Stadien. 

240 in Stallhofen

Die meisten Zuschauer in einem Spiel pilgerten zum SV Stallhofen  - mit 240 Zuschauern. Gegen Söding in der dritten Runde gelang dieser Rekord. Die wenigsten Fans in einem Match hatte die Zweier von Mooskirchen - einmal kamen im Herbst gerade einmal 28 Fans auf den Sportplatz. 

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
1 Stallhofen 145 240
2 Söding 99 150
3 Wundschuh 93 150
4 Edelschrott 84 150
5 Lieboch 80 100
6 Lannach II 65 110
7 Dobl II 63 120
8 Köflach II 53 70
9 Mooskirchen II 47 100
10 Hitzendorf II 46 50
11 St. Josef 44 84

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.