Söding stellt sich auf schwierige Saison ein

Gleich vier Neuzugänge präsentiert der UFC Söding für die kommende Saison in der 1. Klasse West A. Geht es nach Obmann Günter Fuchsbichler soll noch mindestens einer dazukommen. Dennoch wartet auf die Södinger keine einfache Saison, auch die Konkurrenz hat sich kräftig verstärkt.

"Wir haben einige Abgänge zu verkraften. Mit den Neuzugängen haben wir versucht die Löcher zu stopfen, die sich aufgetan haben", erklärt Fuchsbichler. So haben mit Markus Fink und Christian Obergmeiner zwei Stützen ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Zudem wechselten Patrick Stoff (Bärnbach) und Georg Dirnberger (Mooskirchen) den Verein.

Youngsters sollen es richten

Große Hoffnungen setzt man unterdessen in die beiden Youngsters Robert Spari und Christoph Pschenitzer, die beide den Weg von Mooskirchens zweiter Mannschaft nach Söding gefunden haben. Ebenfalls neu an Board ist Lukas Gartler von Stallhofen und Kevin Vodovnik von Voitsberg II.

"So leicht wie im letzten Jahr wird es für uns wohl nicht mehr werden, viele Mannschaften haben sich gut verstärkt. Ich denke, unser Kader dürfte in etwa gleich stark wie in der letzten Saison sein", vermutet Fuchsbichler. Die Södinger schienen drei Runden vor Schluss bereits als sicher Aufsteiger festzustehen bevor sie dann doch noch von Edelschrott abgefangen wurden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.