Sascha Koszednar - der beste Spieler der 1. Klasse West A im Interview

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich der UFC Söding und Edelschrott bis zur letzten Runde. Schlussendlich setzte sich Edelschrott knapp durch und durfte sich als Meister der 1. Klasse West A feiern lassen. Die beste Defensive der Liga spielte aber zweifellos in Söding. Unter der Führung von Abwehrchef Sascha Koszednar kassierten die Södinger in 20 Spielen nur zehn Gegentreffer. Aus diesem Grund wurde der 23-Jährige von den Ligaportal-Usern mit 61,2 Prozent zum Spieler der Saison gewählt.

Ligaportal: Sasche, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Sascha Koszednar: Ich konnte meine Leistung im Vergleich zur Vorsaison um einiges steigern. Zudem sind auch alle Kollegen hinter mir gestanden und haben für mich gevotet, wir haben einen tollen Zusammenhalt.

Ligaportal: Ihr habt die ganze Saison mit Edelschrott um den Titel gefightet. Was hat am Ende gefehlt?

Koszednar: Wir hatten die Saison in der Hand, haben aber leider das ein oder andere Tor zu wenig erzielt. Wir waren bis zur vorletzten Runde immer in Führung und verlieren dann in Lannach. Das war schon sehr bitter für uns.  

Ligaportal: Das heißt, ihr greift heuer erneut ganz oben an? 

Koszednar: Wir werden es versuchen. Wir hatten einige Abgänge, haben uns aber auch sehr gut verstärkt. Ich denke, es ist alles möglich.

Ligaportal: Dafür wird aber wohl auch die Chancenauswertung verbessert werden müssen.

Koszednar: Natürlich müssen wir in der Offensive noch etwas abgeklärter werden, aber genauso ist es wichtig, dass wir in der Defensive gleich abgeklärt agieren wie in der Vorsaison. Das wird schwer genug.

Ligaportal: Und was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Saison?

Koszednar: Ich möchte meine starke Form aus dem Frühjahr bestätigen und der Mannschaft weiterhelfen. Wir alle wünschen uns den UFC Söding wieder in der Gebietsliga und dafür werden wir alles geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.