Lieboch mit Aufstiegsambitionen! "Wollen vorne mitspielen"

24 Zähler wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto des SV Lieboch, somit beendete man die Saison auf dem siebenten Tabellenrang der steirischen 1. Klasse West A. In der kommenden Meisterschaft will Lieboch ganz vorne mitmischen, dementsprechend konnte man sich auch verstärken und bereitet sich nun auf die Saison vor.

Verstärkung geholt

Eine aufregende Transferperiode liegt hinter dem SV Lieboch, schließlich drehten die Vereinsverantwortlichen ordentlich am Transferkarussell und konnten den einen oder anderen Spieler wieder mit an Bord holen. Einige davon sind bereits bekannt. "Wir haben einige Zu- und Abgänge gehabt. Jene Spieler die zu uns gekommen sind, sind hier aber keine Unbekannten", verrät Obmann Christian Schmölzer im Gespräch mit ligaportal.at. Manuel Nadegger (AC Linden), Andreas Karner (GSV Wacker), Sandro Cernec (Heimschuh), Mario Scherkl (Heimschuh), Marco Viet (Heimschuh), Juro Culap (Feldkirchen), Marco Scherz (Strassgang) und Nikola Ilic (ESK Graz) können ab sofort begrüßt werden. Von Richard Nagy, Florian Artner, Benji Ogbonnaya und Anel Imsirovic musste man sich verabschieden. An der Seitenlinie gab es übrigens auch Veränderungen - Nexhemdin Visoka ist neuer Übungsleiter in Lieboch.

Gute Trainingsbeteiligung

Seit ca. drei Wochen befindet sich die Mannschaft wieder im Training und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. Mit der bisherigen Aufbauphase ist der Obmann nicht unzufrieden und auch die Trainingsbeteiligung zeigt sich von einer guten Seite. "Bis jetzt läuft es nicht so schlecht. Auch die Trainingsbeteiligung ist gut, mit der Urlaubszeit haben wir keine Probleme. Die Burschen kommen brav zum Training", freut sich Schmölzer. Aufbauspiele konnten die Liebocher auch schon absolvieren und gegen höherklassige Mannschaften gut mithalten.

Vorne mitmischen

In der kommenden Saison wollen die Liebocher ganz vorne mitspielen. "Nun hat man ja auch als Zweiter eine Chance aufzusteigen", grinst der Vereinsverantwortliche. Der Sportverein will es aber krachen lassen und so viele Punkte wie möglich holen. "Wir haben uns gut verstärkt und haben das Zeug dazu, ganz vorne dabei zu sein. Wir werden sehen, wie wir in die Meisterschaft starten. Der Rest ergibt sich von selbst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.