Stallhofen ist zuversichtlich! "Sehr gute Vorbereitung"

In der vergangenen Saison konnten sich die Kicker des SV Stallhofen 24 Punkte erspielen und belegten somit den sechsten Tabellenrang der steirischen 1. Klasse West A. In der kommenden Meisterschaft wollen es die Stallhofener richtig krachen lassen und um den Aufstieg mitmischen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren und stimmen die Vereinsverantwortlichen zuversichtlich.

Transferbewegungen

Die vergangene Übertrittszeit wurde von den Funktionären des SV Stallhofen genutzt und die eine oder andere Verstärkung mit an Bord geholt. Franz Peter Rainer (Kainach), Daniel Graschi (Köflach), Marko Magerl (Voitsberg) und Eduard Hausegger (Edelschrott) sind nun wieder mit von der Partie. Den vier Zugängen stehen aber auch drei Abgänge gegenüber. Michael Stöhr wechselt nach Mooskirchen, Lukas Gartler versucht in Söding sein Glück und Johann Krienzer beendete seine Karriere.

Starke Vorbereitung

Seit 7. Juli schuften die Ballkünstler drei Mal wöchentlich hart und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Die jungen Talente aus der U17 sind beim Training dabei und beweisen des Öfteren ihr Talent. "Sie sind wirklich sehr brav und geben Vollgas, sie werden von allen akzeptiert und hauen sich voll rein. Der Kader wurde somit erweitert", verrät Obmann Franz Höfer im Gespräch mit ligaportal.at. Durch die Urlaubszeit sind nicht immer alle Kicker beim Training, trotzdem können sich die Vereinsverantwortlichen nicht beschweren. "Wir sind meistens zwischen 14 und 18 Leute, da kann man schon was machen", so Höfer. Aufbauspiele konnte die Mannschaft auch schon absolvieren. In den Tests zeigte das Team schon ordentlich auf. "Die Leistungen in den Tests waren wirklich ausgezeichnet, wir wollen aber am Boden bleiben und diese nicht überbewerten. Wir sind aber zuversichtlich." Vom Verletzungsteufel blieb man in Stallhofen bisher allerdings nicht verschont. Ein Spieler ist angeschlagen, ein anderer Kicker wird für längere Zeit ausfallen.

Vorne mitspielen

Die letzte Saison beendeten die Stallhofener auf dem sechsten Tabellenrang, dieses Mal wollen sie es richtig krachen lassen und ganz vorne mitspielen. "Wir möchten vorne dabei sein und um den Aufstieg mitspielen, da darf aber nichts passieren und muss alles passen", lässt der Obmann wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.