Söding: "Der Stamm konnte gehalten werden!"

Auf die starke Hinrunde des UFC Södings konnten wir bereits vor einigen Wochen zurückblicken. Mit 25 Zählern auf dem Konto konnten sich die Södinger zum Herbstmeister der 1. Klasse West A krönen (zum Artikel). Der Handlungsbedarf der Vereinsverantwortlichen ist somit relativ gering, trotzdem blicken sich die Funktionäre ein wenig am Transfermarkt um. Im Frühjahr will es die Truppe wieder krachen lassen, ihr Bestes geben und womöglich auch den Meistertitel feiern.

"Der Stamm konnte so ziemlich gehalten werden, das ist schon mal extrem wichtig", eröffnet Roman Kohlbacher, seines Zeichens Kassier in Söding, das Gespräch mit ligaportal.at. Große Sprünge am Transfermarkt wollen die Södinger nicht machen, schließlich ist auch der Handlungsbedarf relativ gering. Zwei Spieler allerdings, werden dem UFC nicht mehr zur Verfügung stehen. Michael Geimer hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und beendet seine Karriere. Auch Werner Kaspar wird kürzertreten. "Er macht eine Pause", verrät Kohlbacher. Weitere Abgänge sind in Söding eher unwahrscheinlich, die Chance auf Zugänge liegt da wohl deutlich höher. "Wir sind da mit zwei, drei Spielern in den Verhandlungen, aber noch ist nichts unter Dach und Fach. Sollten uns die Transfers gelingen, sind wir für das Frühjahr bestimmt wieder gut aufgestellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.