St. Josef: "Wir sind schon alle gierig und wollen wieder in die Gebietsliga"

Die Kicker des USV St. Josef können auf einen äußerst gelungenen Herbst zurückblicken, denn mit sieben Siegen, nur einem Unentschieden und zwei Niederlagen überwinterte die Elf auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Klasse West A. Auch im Frühjahr will sich die Truppe von ihrer starken Seite zeigen und den Sprung in die Gebietsliga schaffen. Mit der intensiven Vorbereitung wurde in St. Josef bereits gestartet.

"Kann Mannschaft nichts vorwerfen"

Während manche Vereine kräftig am Transferkarussell gedreht haben, blieb es beim USV St. Josef äußerst ruhig. Nur ein neues Gesicht konnte in den Reihen des Sportvereines begrüßt werden. Torhüter Philipp Klösch, der zuletzt in Stainz spielte, wird ab sofort für St. Josef auflaufen. "Ansonsten ist es wirklich komplett ruhig geblieben, das war auch so geplant. Wir haben eine starke Mannschaft, der ich überhaupt nichts vorwerfen kann. Handlungsbedarf hatten wir somit keinen", lässt Sportlicher Leiter Franz Gangl wissen.

St. Josef ist hochmotiviert

Seit dieser Woche treffen sich die Ballkünstler wieder regelmäßig, um sich ideal für das Frühjahr vorzubereiten. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "Wir haben an die sechs Spiele geplant, vielleicht schieben wir noch eines ein. Meistens spielen wir gegen höherklassige Mannschaften", verrät Gangl. Am kommenden Sonntag gilt es übrigens den ersten Test zu absolvieren, Gebietsligist Bad Gams wartet auf die Truppe. Auf ein Trainingslager fährt St. Josef übrigens nicht, es soll zuhause fleißig trainiert und geschwitzt werden. "Wir haben am Platz alle Möglichkeiten, da brauchen wir nicht irgendwo hinzufahren." Über die Trainingsbeteiligung macht sich der Vereinsverantwortliche überhaupt keine Sorgen. Die Burschen erscheinen immer zahlreich zum Training und zeigen sich hochmotiviert. "Wir sind schon alle gierig! Die Stimmung ist in St. Josef sowieso immer gut", grinst Gangl.

Mehr Derbys

Derzeit belegt St. Josef den zweiten Tabellenrang, auch im Frühjahr wollen die Kicker Gas geben und auf Punktejagd gehen. In der kommenden Saison will sich die Truppe wieder in der Gebietsliga beweisen. "Unser Ziel ist der Aufstieg! Wir waren ja schon einmal in der Gebietsliga, jetzt wollen wir wieder zurück. Einen Stock höher ist es auch sportlich interessanter, wir hätten viel mehr Derbys."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.