Schwere Verletzung überschattet Köflachs 7:0-Sieg!

Am Sonntagnachmittag ließ es der ASK Köflach II in der steirischen 1. Klasse West A ordentlich krachen. Zu Gast war die Zweier des SV Dobl, die die Reise äußerst ersatzgeschwächt antreten musste, denn mit nicht einmal elf Mann ging es auf den Rasen. Die Gäste präsentierten sich zwar über 90 Minuten lang bemüht, trotzdem kassierten sie einen Gegentreffer nach dem Anderen und mussten sich letztendlich mit 0:7 geschlagen geben.

Dobl bemüht

Beide Teams versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen, doch die Köflacher gewinnen sofort Überhand und können nach bereits sechs Minuten durch Andreas Reitbauer in Führung gehen. Die ersatzgeschwächten Dobler versuchen zwar dagegen zu halten und sind bemüht, richtig gefährlich können sie aber kaum werden. In der 20. Minute wird es in Köflach plötzlich leise, Sandro Hojas verletzt sich an der Achillessehne und muss sofort vom Feld. Die Köflacher können den Schock aber schnell verdauen und treffen nur wenige Minuten später durch Florian Gartler zum 2:0. Auch Thomas Rasgon trägt sich in die Torschützenliste ein und erhöht auf 3:0. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin, die Gastgeber kommen aber weiterhin zu guten Chancen, Dobl II ist weiterhin bemüht, konzentriert sich aber vorwiegend auf das Verteidigen.

Köflach trifft und trifft

Auch in der zweiten Halbzeit geben die Hausherren richtig Gas und können prompt das 4:0 erzielen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Andreas Reitbauer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 4:0. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon können sie ein fünftes Mal aufspringen. Markus Zwilak lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor. Florian Gartler trifft in dieser Partie noch ein zweites Mal und erhöht auf 6:0 und auch Dominik Guggi setzt noch einen Treffer drauf und macht das 7:0 für die Köflacher komplett.

Michael Bakota (Trainer Köflach II): "Dobl war sehr ersatzgeschwächt, sie haben nicht einmal elf Leute zusammengebracht und haben sich auf die Defensive konzentriert. Wir haben schnell unser Tor gemacht. Das Spiel ist nach dem 3:0 ein wenig vor sich hingeplätschert, mit vielen Chancen auf unserer Seite. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Dobl war zwar bemüht, aber nicht gefährlich. Der Sieg wird leider von der schweren Verletzung von Sandro Hojas überschattet, er hat sich die Achillessehne gerissen."

ligaportal.at wünscht Sandro Hojas auf diesem Weg Alles Gute!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.