Spielertrainer-Tor entscheidet Duell der Zweier-Teams

Am Dienstag-Abend eröffneten die Zweier-Vertretungen von Mooskirchen und Lannach die 22. und damit letzte Runde der 1. Klasse West A. Mooskirchen II lag als Sechster vier Zähler vor Lannach II. Der Aufstieg war für beide Teams kein Thema mehr.

Rund 50 Zuschauer hatten sich auf der Josef-Tanzer-Sportanlage in Mooskirchen eingefunden um das Duell der Zweierteams der Nachbarorte zu verfolgen. Und sie sahen eine Mooskirchner Mannschaft, die zwar Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte.

Es dauerte bis zur 60. Spielminute, ehe das erste Tor in dieser Begegnung fiel. Markus Gallaun sorgte mit seinem zweiten Saisontreffer für die Führung der Hausherren. Diese hielt allerdings keine zehn Minuten. Der in der ersten Halbzeit eingewechselte Simon Saurugger verwandelte in der 69. Minute einen Freistoß zum Ausgleich. Der erste Saisontreffer überhaupt für den Lannacher.

Spielertrainer mit spätem Siegtreffer

Alles sah bereits nach einem Remis aus. Doch der USV Mooskirchen II konnte sich letztlich doch noch mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Spielertrainer Christian Holzmann erzielte in der Schlussminute den 2:1-Siegtreffer - sein zweites Saisontor.

Mooskirchen II schließt die Saison damit mit 27 Punkten aus 22 Spielen ab. Lannach II hält weiterhin bei 20 Punkten und könnte noch auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen, sollte Köflach II am Samstag in St.Josef gewinnen.

"In der ersten Halbzeit waren wir besser, haben aber unsere Chancen nicht verwertet - das zieht sich schon durch die ganze Saison. In der zweiten Halbzeit sind wir dann in Führung gegangen, haben aber durch eine Standardsituation den Ausgleich kassiert und haben dann den Faden verloren. Wir haben uns schwer getan, Lannach hatte gute Chancen, die haben sich reingehaut. Mein Tor war dann auch eine glückliche Aktion. Ich hab' gewusst, dass das Spiel nur mehr durch eine Einzelaktion zu entscheiden war", so Mooskirchen-Trainer Christian Holzmann zum Spiel.

"Ich bin mit der Saison und den jungen Spielern zufrieden. Wir hatten eigentlich immer einen dünnen Kader und ich konnte nie mit derselben Mannschaft spielen. Nächste Saison wollen wir um den Aufstieg mitspielen, der Sprung 1. Klasse - Oberliga ist einfach zu groß", erklärt Holzmann weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.