Söding siegt gegen Lieboch 6:2! "Der zweite Platz ist der erste Verlierer"

Spannend wurde es am Montagnachmittag in der steirischen 1. Klasse West A. Auch die Kicker des UFC Söding mussten sich ein letztes Mal beweisen und gegen die Elf des SV Lieboch ran. Die Södinger erarbeiteten sich an diesem Spieltag unzählige Chancen und brachten die Liebocher ordentlich ins Schwitzen. Die Gäste spielten zwar tapfer, mussten sich aber letztendlich mit 2:6 geschlagen geben.

Lieboch geht in Führung

Die Gastgeber gehen schwungvoll in das Spiel und können sich prompt gute Chancen erarbeiten, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Die Liebocher versuchen tapfer dagegen zu halten und können nach wenigen Minuten laut aufjubeln - Andre Schwabl knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Heimischen zeigen sich davon unbeeindruckt, machen Druck und können durch Daniel Veit ausgleichen. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon können die Södinger in Führung gehen. Elija Dohr lässt sich nicht zwei Mal bitten und stellt auf 2:1. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn nur kurze Zeit später wird es in Söding wieder laut - Edis Ljubijankic sieht Rot und muss vom Feld. Die Gäste müssen also über eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Söding nützt diese Situation sofort eiskalt aus und erhöht noch vor der Pause auf 3:1. Daniel Koszednar dreht jubelnd ab.

Söding vergibt viele Chancen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Liebocher wieder Hoffnung schöpfen, denn Jürgen Veit schiebt den Ball unglücklich ins eigene Tor und verkürzt für die Auswärtigen somit auf 2:3. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht aus der Fassung bringen und können ihre Führung schnell wieder ausbauen. Thomas Katzbauer dreht zum 4:2 jubelnd ab. Die Södinger sind weiterhin spielbestimmend und kommen immer wieder zu guten Chancen. Die Gäste versuchen zwar dagegen zu halten und kämpfen beherzt, für sie soll es aber noch schlimmer kommen. Thomas Katzbauer trifft ein weiteres Mal und auch Joachim Gössler kann sich in die Torschützenliste eintragen und erhöht auf 6:2. Söding macht weiter Druck, doch weitere viele gute Chancen bleiben ungenützt.

Günter Fuchsbichler (Obmann Söding): "Wir haben in der ersten Halbzeit schon einige gute Chancen gehabt und sind plötzlich in Rückstand geraten, wir konnten aber schnell ausgleichen und in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir so viele Chancen, unglaublich, da haben wir einiges liegen gelassen. Lieboch war zwar bemüht, ist aber nicht mehr richtig gefährlich geworden. Natürlich ist der Sieg schön, aber die Meisterschaft haben wir verspielt. Der zweite Platz ist der erste Verlierer. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.