Reitbauer-Festspiele in Kainach! Kainach/Köflach II knackt Wundschuh

An die 150 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse West A, zwischen dem SV Kainach/Köflach II und der Truppe des USV Wundschuh nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich besonders für die heimischen Fans bezahlbar, denn die junge Truppe kämpfte gegen die Gäste äußerst beherzt und ließ den Ball durch die Reihen tanzen. Trotz kleinem Einbruch in der zweiten Halbzeit, wusste die Elf von Franz Zarfl zu überzeugen und knackte Wundschuh mit 4:0.

Kainach/Köflach II spielt gut

Beide Mannschaften gehen äußerst engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie entwickelt sich relativ schnell zu einem flotten Spiel, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenken. Auch mit Chancen geizen beide Mannschaften nicht und kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor des Gegners. Wundschuh versucht mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, kann daraus aber keinen Nutzen ziehen. Ganz im Gegenteil, in der 27. Minute sind es die heimischen Fans, welche laut aufjubeln können. Nach einer schönen Kombination trifft Andreas Reitbauer zum 1:0. Nur wenige Minuten später können die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Dominik Zarfl spielt quer auf Andreas Reitbauer, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und verwertet eiskalt zum 2:0.

Wundschuh will sich nicht geschlagen geben

Die Gäste aus Wundschuh wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen energisch von der Pause zurück. Die jungen Hausherren schalten nun einen Gang zurück und lassen die Auswärtigen kommen. Kainach/Köflach II übersteht die Phase aber gut und verteidigt souverän. Die Wundschuher werden weiterhin durch hohe Bälle gefährlich, bringen das Leder aber nicht im Tor unter bzw. scheitern an der kompakten Defensivleistung der Heimischen. In der Schlussphase können die Hausherren den Sack zumachen. Ein schneller Konter findet in Andreas Reitbauer seinen Abnehmer, welcher zum 3:0 trifft. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff bringt Reitbauer die heimischen Fans ein viertes Mal zum Jubeln. Er trifft nach einem Konter zum 4:0.

Franz Zarfl (Trainer Kainach/Köflach II): "Wir haben in der ersten Halbzeit zwei Tore gemacht und wirklich gut gespielt. Wundschuh hat mich schon ein wenig verwundert, weil sie es nur mit hohen Bällen versucht haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu Beginn einen leichten Einbruch, haben diesen aber gut überstanden. Wundschuh wurde schon auch gefährlich, aber wir sind heute kompakt und auch in der Defensive gut gestanden. Wir waren heute wieder eine ganz junge Mannschaft, natürlich freut es uns sehr, dass wir Wundschuh mit 4:0 knacken konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.