4:1! Kainach/Köflach II siegt trotz leichter Unzufriedenheit klar

In der siebten Runde der steirischen 1. Klasse West A trafen heute am Nachmittag in Hitzendorf die Heimkicker von der SU Hitzendorf KM II und die zu favorisierenden angereisten Gegenspieler vom SV Kainnach/Köflach II aufeinander. Aufgrund ihrer Tabellenführung gingen die Gäste schon von der Papierform her als Favoriten in die Partie. Es sollte aber nicht ganz so laufen, wie es sich ihr Trainer Franz Zarfl vorgestellt hatte. Dennoch gingen die Angereisten schon in der ersten Hälfte mit 1:0 aus ihrer Sicht in Führung. In der zweiten Hälften legten sie noch ordentlich nach und  gingen schließlich trotz leichter Unzurfriedenheit Zarfls 4:1 siegreich vom Platz.

Klarer Sieg der Tabellenführenden in Hitzendorf

In der siebten Runde der steirischen 1. Klasse West A matchten sich heute nachmittag am Helmut Weswaldi-Sportplatz in Hitzendorf vor lediglich 40 Zusehern die Hausherren von der SU Hitzendorf KM II und die angreisten Kicker vom SV Kainach/Köflach II, die bisher die Meisterschaft dominierten. Zwar konnten auch die Hitzendorfer bisher schon teils aufzeigen, doch von der Papierform her waren die Gäste zu favorisieren. Und so sollte es dann auch kommen. Aber alles der Reihe nach:

"In der ersten Halbzeit ist es für uns nicht so gut gelaufen. Wir haben auf einem Kunstrasenplatz gespielt und es ist uns nicht richtig gelungen, das Spiel aufzuziehen. Zwar sind wir schon 1:0 führend in die Pause gegangen, aber ich war nicht ganz zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas besser Fußball gespielt, aber auch noch nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt haben. Nachdem aus einem Standard für die Hitzendorfer der Anschlusstreffer zum vorläufigen 2:1 gefallen ist, sind wir etwas hektisch geworden. Wir haben dann aber das Spiel unter Kontrolle gebracht und noch zwei Mal getroffen. Hervorzuheben ist die Leistung von Andreas Reitbauer - zwei Tore hat er gemacht, nachdem die tiefen Passes bei ihm angekommen sind.", fasste ein die Euphorie etwas bremsender Zarfl das von seinen Schützlingen gezeigte nach Ablauf der neunzig Minuten zusammen.

Also obwohl bei den Gästen nicht alles eitel Sonne war, konnten sie die Partie dennoch klar für sich entscheiden. Nachdem sie zur Pause bereits 1:0 in Front lagen, fetteten sie ihr Trefferkonto in Runde zwei gehörig auf und gingen schließlich 4:1 aus ihrer Sicht siegreich vom Platz. Besonders hervorzuheben ist das Goal zum vorläufigen 2:0 von Michael Medwed: Er erkämpfte sich bei 25 Meter Entfernung vom Kasten das Leder, ließ den Verteidiger stehen und überhob den Goalie (56.). Der Freistoßtreffer zum vorläufigen 2:1 aus Sicht der Angereisten durch Philipp Rabl erwies sich als Ergebniskosmetik (64.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.