"Das 2:0 schmeichelt Stallhofen!", Söding mit Auswärtssieg

In der neunten Runde der steirischen 1. Klasse West A trafen am frühen Sonntagnachmittag in Stallhofen die Heimkicker vom SV Stallhofen und ihre Herausforderer vom UFC Söding aufeinander. Und das Spiel sollte für das Heimpublikum zu einer tristen Angelegenheit werden: Die Södinger hatten das Spielgeschehen klar in der Hand und führten zur Pause bereits 1:0. In der zweiten Hälfte legten sie noch nach und gingen schließlich 2:0 siegreich vom Platz.

Auswärtssieg für Söding

"Ich denke, das 2:0 schmeichelt unseren Gegnern noch. Ich denke, wir waren über die gesamte zeitliche Distanz klar überlegen. Es war aber kein besonders gutes Spiel, es ist teils auch so dahingeplätschert. Unsere Chancenauswertung war auch nicht optimal, aber wir hatten das Spiel schon unter Kontrolle. Die Schiri-Leistung war für mich gerade noch so okay, was ja in den letzten Runden nicht der Fall war. Ich denke, unsere Gegner waren heute schwach und unser Sieg geht klar in Ordnung. Stallhofen hatte keine Chance!", gab Werner Kaspar, Obmann-Stellvertreter der Södinger, nach den neunzig Minuten zu Protokoll.

Wie es der Funktionär bereits auf den Punkt brachte, haben die Gäste das Spiel in der Hand gehabt. Sie machten das Spiel und hätten bei besserer Chancenauswertung auch höher gewinnen können. Die Tore, die den 2:0-Endstand bedeuteten, besorgte beide Thomas Katzbauer (4.), (74.), der damit eindeutiger Mann des Tages war. Beim ersten Treffer verwertete er eine Flanke in sehenswerter Weise per Kopf. Das zweite Tor entstand aus einer Kombination. Der UFC Söding führt damit die Tabelle an, während die Hausherren Platz sechs einnehmen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.