2:1! Söding führt mit Auswärtssieg weiter die Herbstmeisterschaft an

In der elften Runde der steirischen 1. Klasse West A trafen in der Quasi-Vorwegnahme der Entscheidung um den Titel des Herbstmeisters unter kalten Bedingungen am Sportplatz St. Josef die Heimkicker vom USV St. Josef und die Tabellenführer vom UFC Söding aufeinander. Und es sollte knapp hergehen: Führten zur Pause noch die Hausherren 1:0, so rissen sich die Gäste in der zweiten Hälfte förmlich am Riemen und machten zwei Tore. Somit gingen die Södinger auswärts schließlich 2:1 siegreich aus ihrer Sicht vom Platz und führen die Herbstmeisterschaft weiterhin vor ihren Titelkonkurrenten aus St. Josef an.

Söding macht erst in der 93. Minuten den Auswärtssieg klar

Einen wahren Fußballkrimi bekamen heute die 120 Heimzuseher am Sportplatz St. Josef präsentiert. In der Vorwegnahme des Duells um den Herbsttitel matchten sich die Gastgeber vom USV St. Josef und die Gäste vom UFC Söding. Es sollte knapp hergehen und nicht so ausgehen, wie es das Heimpublikum wohl erhofft hatte:

"Es wahr eine knappe Angelegenheit und spannend. Ich denke, die ersten 15 Minuten ist es ziemlich ausgeglichen zugegangen. Dann waren wir etwas stärker; aber unsere Gegner haben auch das Führungstor gemacht und waren in dieser Phase wohl auch etwas besser. Es gab im Spiel Chancen auf beiden Seiten, unser Tormann hat dreimal gehalten. Ich meine, dass in der zweiten Hälfte schon wir die bessere Mannschaft waren. Wir haben auch zwei Tore gemacht und damit den wichtigen Auswärtssieg geholt. Natürlich ist es auch etwas Glück, wenn man in der 93. Minuten das Siegestor schießt. Aber ich denke, vor allem aufgrund unserer Vorstellung in der zweiten Hälfte sind es drei verdiente und wichtige Punkte!", fasste Josef Painsi, der Coach der Tabellenführer von Söding, das von seiner Mannschaft gezeigte nach dem Abpfiff zusammen.

Es ging also heute Nachmittag in St. Josef spannend zu: Führten zur Pause noch die Hausherren durch einen Treffer von Michael Schönthaler (23.), so drückten die Gäste der zweiten Hälfte ihren Stempel auf. Zuerst nutzte Robert Spari nach einem Gestocher seine Chance und machte den Ausgleich zum vorläufigen 1:1, womit die Partie wieder quasi von Null startete. Es dauerte dann bis zur 93. Minute, dass Joachim Gössler in sehenswerter Weise den Södinger Siegestreffer zum 2:1-Endstand aus Gastsicht besorgte: Die Gastkicker erarbeiteten sich im Mittelfeld den Ball, es kam der Lochpass, den Gössler kalt verwertete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.