Turbulente Transferzeit in Stainz

Während manche Vereine in der Transferzeit relativ ruhig bleiben und kaum Veränderungen vollziehen, lassen es die Vereinsverantwortlichen des SC Stainz in der 1. Klasse West B ordentlich krachen und drehten bereits kräftig am Transferkarussell. Von einigen Spielern müssen sich die Fans verabschieden, dafür können neue Gesichter begrüßt werden.

Viele Abgänge

Von Neo-Coach Wolfgang Hopfer sowie von drei Abgängen konnen wir bereits berichten. Manuel Pichler, Eduard Orthaber und Hans-Peter Draxler beendeten ihre Karriere (zum Artikel). Nun haben weitere Spieler den Sportclub verlassen. Auch Michael Primus hat seine Kickerstiefel an den Nagel gehängt. David Reisinger, Andreas Novak und Daniel Fabian legen eine Pause ein. Valentin Hermann wird auch nicht zur Verfügung stehen, er absolviert ein Auslandssemester. Akan Erdem und Peter Ginda kehren Stainz ebenfalls den Rücken zu. Georg Hribar versucht in Zukunft in Grenzland sein Glück und Karl Pölzl geht nach Rebenland.

Vier Zugänge

Den vielen Abgängen stehen aber bereits vier Zugänge gegenüber. Thomas Pölzl kommt von Hausmannstätten und Daniel Gutschi spielte zuletzt in Steyeregg. Oliver Freidl wird seine Kickerstiefel nun ebenfalls für Stainz schnüren, zuletzt war er in Tobelbad. Sebastian Kügerl kommt vom DSC. Ob es noch weitere Zu- oder gar Abgänge gibt bleibt abzuwarten, ligaportal.at hält euch am Laufenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.