Grenzland will zurückschlagen und sich verbessern

Die Hinrunde verlief für den USV Grenzland aus der steirischen 1. Klasse West B überhaupt nicht nach Plan, schließlich überwinterte man nach nur einem Sieg und drei Unentschieden auf dem zehnten Tabellenrang. Im Frühjahr soll es für die Kicker deutlich besser laufen. Wichtig sei es nun, Konstanz in die Mannschaft zu bringen, die im Herbst noch gefehlt habe. Mit der intensiven Vorbereitung wird am kommenden Freitag gestartet.

Vier Zugänge, zwei Abgänge

Die vergangene Transferperiode wurde von den Vereinsverantwortlichen des USV Grenzland genützt, um sich die eine oder andere Verstärkung mit an Bord zu holen. Neu mit dabei sind nun Thomas Knappitsch, Dejvi Pavlin, Kristijan Vetrih und Niko Majce. Den vier Zugängen stehen allerdings auch zwei Abgänge gegenüber. Ales Cresnik wechselt nach Pölfing-Brunn und auch Sebastjan Pinter wird nicht mehr für Grenzland auflaufen. "Wir mussten uns einfach ein wenig verstärken, das war so schon geplant", verrät Sektionsleiter Bernd Grubelnik im Gespräch mit ligaportal.at. Besonders freuen darf man sich auch über die Rückkehr sämtlicher Verletzten. "In der Hinrunde sind uns ja so viele Spieler ausgefallen, jetzt sind alle wieder fit", freut sich der Vereinsverantwortliche.

Tests gegen höherklassige Mannschaften

Ab kommenden Freitag ist auch bei Grenzland wieder Schluss mit lustig, denn die Kicker starten mit der Vorbereitung und sollen wieder hart trainieren. "Es bringt sich ja nichts, zu früh zu starten. Dann sind die Burschen bei Rückrundenstart müde, das wäre auch kein Vorteil." Wie es sich für eine ordentliche Vorbreitung gehört, stehen auch Aufbauspiele am Trainingsplan der Truppe. "Wir haben einige Spiele geplant. Vorwiegend werden wir gegen höherklassige Mannschaften testen", lässt Grubelnik wissen. Auf ein Trainingslager wird der Sportverein nicht fahren, die Trainingsmöglichkeiten zuhause sollen genützt werden.

"Haben nicht schlecht gespielt"

Mit nur sechs Zählern auf dem Konto liegt Grenzland weit hinter den Erwartungen. Im Frühjahr will sich der Sportverein von einer besseren Seite zeigen und deutlich mehr Punkte erspielen. "Wir waren im Herbst nicht viel schlechter als die anderen, aber uns hat einfach die Stammmannschaft gefehlt", so der Sektionsleiter. Jene Spiele, die in der Hinrunde nur knapp verloren wurden, will man nun für sich entscheiden. "Natürlich wollen wir alle Spiele gewinnen, aber für knappe Niederlagen wollen wir uns revanchieren. Wichtig ist, dass wir eine Konstanz in die Mannschaft bringen. Dann können wir eine gute Rückrunde spielen und uns ein wenig verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.