Pitschgau setzt Erfolgslauf fort! Gabersdorf II verliert mit 0:9

Zu einem Torfestival vor rund 100 Zusehern, kam es am Sonntagnachmittag in der steirischen 1. Klasse West B. Die Kicker des SV Pitschgau mussten sich zuhause gegen die junge Truppe des USV Gabersdorf II beweisen. Die jungen Gäste versuchten von Beginn an tapfer dagegen zu halten und kämpften beherzt. Pitschgau ließ es an diesem Spieltag aber wieder einmal so richtig krachen und konnte die Partie mit 9:0 klar für sich entscheiden.

Pitschgau trifft...

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besser in das Spiel finden aber die Pitschgauer, die sich schnell einen Vorteil erarbeiten können und nach 16 Minuten bereits in Führung gehen. Nejc Belej Rozej bringt das heimische Publikum zum Jubeln. Der Jubelschrei ist noch nicht einmal verhallt, schon steht es 2:0 - Nejc Belej Rozej netzt erneut. Die Gastgeber lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder schnell nach vorne. Die jungen Gabersdorfer versuchen tapfer dagegen zu halten, kommen dabei aber ordentlich ins Schwitzen. Nejc Belej Rozej trifft vor der Pause noch zwei Mal und erhöht auf 4:0. Auch Jan Vajs kann sich wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff in die Torschützenliste eintragen.

... und trifft

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten äußerst ähnlich. Gabersdorf II kämpft beherzt und will es Pitschgau schwer machen, doch die Heimischen lassen nichts anbrennen. Nejc Belej Rozej knallt das Leder zum 6:0 in die Maschen. Die Hausherren machen weiter Tempo und kommen zu weiteren guten Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben ungenützt. Erst in der Schlussphase lassen sie es wieder krachen. Jan Vajs und Mathias Reiterer erhöhen auf 8:0. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff setzt auch Spielertrainer Christian Krottmaier noch einen Treffer drauf. Sein Freistoß landet genau im Kreuzeck.

Andreas Heusserer (Sektionsleiter Pitschgau): "Es soll nicht überheblich klingen, aber wir waren wirklich, von Beginn an spielbestimmend. Gabersdorf II ist eine sehr junge Truppe. Sie haben wirklich sehr brav gespielt und waren bemüht, sie sind aber kaum gefährlich gewesen. Wir hatten noch weitere richtig gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Ein 9:0-Heimsieg ist aber natürlich super!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.