Wies holt gegen Pistorf/Großklein II nächsten Dreier

120 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen 1. Klasse West B, zwischen dem USV Wies und dem FC Pistorf/Großklein II nicht entgehen. Die Gäste aus Pistorf/Großklein präsentierten sich äußerst defensiv und versuchten nichts anbrennen zu lassen. Die Gastgeber konnten sich dadurch schnell einen Vorteil erspielen und kamen trotzdem, immer wieder gefährlich vor das Tor der Auswärtigen. Die Wieser konnten die Partie letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Wies dominiert Spiel

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste präsentieren sich äußerst kompakt und verhalten sich defensiv. Die Gastgeber können sich also schnell einen Vorteil erspielen und kommen immer wieder zu guten Chancen. Nach etwa einer halben Stunde können sie schließlich in Führung gehen. Nach einer Flanke köpfelt Josip Segedi zum 1:0 ein. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch Wies spielt munter weiter und kommt noch zu weiteren guten Chancen, scheitert aber an der Verwertung.

Gäste nützen Fehler aus

Auch in der zweiten Halbzeit zeigen sich die Gäste defensiv, können aber nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff plötzlich ausgleichen. Christoph Pugl nützt einen Fehler der Hausherren aus und trifft zum 1:1. Wies lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und schlägt postwendend zurück. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Matej Rebol, der aus rund 15 Metern ins Tor trifft. Nur wenige Minuten später können die Wieser ihre Führung ausbauen. Thomas Freigassner dreht jubelnd, zum 3:1, ab. Die Gastgeber sind weiterhin klar spielbestimmend und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie spielen immer wieder flott nach vorne, scheitern aber an der Auswertung bzw. treffen nur Aluminium. Wenige Augenblicke vor der Pause können die Gäste noch auf 2:3 verkürzen - Dominik Oswald schmettert einen Freistoß in die Maschen.

Beris Vrebac (Trainer Wies): "Pistorf/Großklein II war wirklich sehr defensiv, sie sind in der ersten Halbzeit kaum über die Mittellinie gekommen. Wir haben einige gute Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit war Pistorf genauso defensiv, konnte nach einen Fehler aber ausgleichen. Wir haben aber schnell zurückgeschlagen und sind in Führung. Wir haben einige weitere gute Chancen nicht genützt, die Stange getroffen oder vorbei geschossen. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Die drei Punkte gehen auf jeden Fall in Ordnung, wenn wir die Partie höher gewinnen, würde auch keiner was sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.