1. Klasse West A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Michael Sorger, Sektionsleiter bei Sportunion Hitzendorf durch den 7. Spieltag in der 1. Klasse West A. Die Zweier-Mannschaft nimmt nach einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen momentan nur den vorletzten Tabellenplatz ein und hätte Punkte dringend notwendig. Wie der Hitzendorf-Funktionär die Chancen gegen Unterpremstätten II einschätzt, lesen Sie hier - Gleiches gilt für seine Tipps der anderen Partien:

Samstag, 16 Uhr, USV Raiffeisenbank Bäckerei Cafe Jechart  Edelschrott - ASK mochart Köflach II Tipp: 3:1

Edelschrott ist Erster und ist nich umsonst Erster. Bei Köflach ist es aber immer schwer zu sagen, wer von der Oberliga unten spielt. Wenn die Edelschrotter aber aufsteigen wollen, müssen sie zu Hause natürlich gewinnen und das werden sie auch.

Samstag, 16 Uhr, USV Draxler Mooskirchen II - UFC WIKOTECH - Hirter Bier Söding Tipp: 2:1

Söding spielte eine ganz komische Saison bis jetzt. Deswegen ist ein Tipp hier sehr schwierig. Normalerweise sollte Mooskirchen die stärkere Mannschaft haben, ich tippe aber nur auf einen knappen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, SC Stainz - SV Leitner´s Gärtnerei Lannach II Tipp: 3:0

Lannach hat noch keine Partie gewonnen und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben. Das ist eine gute Truppe, die sich vor allem zu Hause keine Blöße geben wird und klar gewinnt. Andererseits ist Lannach nicht so schlecht, wie es in der Tabelle aussieht.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Hitzendorf II - SC Unterpremstätten II Tipp: 1:0

Das könnte eine ganz enge Partie werden. Wir spielen brav, es hapert im Moment aber leider oft noch am Toreschießen. Deswegen hoffe ich auf einen knappen 1:0-Heimerfolg.

Sonntag, 16 Uhr, USV Wundschuh - USV St. Josef Tipp: 2:2

St. Josef ist sicher die stärkere Mannschaft. Wenn Wundschuh aber so agiert wie im Cup, dann ist ein Punkt drinnen. Ich traue ihnen das zu.  

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.