Mooskirchen gewinnt Derby gegen Söding

altaltIn der 7. Runde der 1. Klasse West A traf am Samstag vor rund 120 Zuschauern der USV Draxler Mooskirchen II auf den UFC WIKOTECH - Hirter Bier Söding. Die Jungs von Trainer Marco Hauser konnten sich gegen die Elf von Johann Schütz schlussendlich mit 4:2 durchsetzen und verbessern sich nach diesen drei Punkten auf Platz drei in der Tabelle. Die Södinger verlieren einen Platz und sind jetzt Vorletzter.

Schnelle Mooskirchner Führung

Kaum hat Schiedsrichter Gerhard Wango in der Mooskirchner Josef Tanzer Sportanlage das Spiel angepfiffen dauert es nicht lange bis die Heimmannschaft das erste Mal Gäste-Keeper Martin Hartner bezwingt, denn bereits in der vierten Minute trifft Johannes Kiedl das Leder zur 1:0-Führung ins Gehäuse. In der zehnten Minute muss Hartner dann den Ball erneut aus den Maschen seines Kastens fischen, denn John Aidan Mc Gettrick sorgt für das 2:0. Die Mooskirchner verzeichnen somit einen perfekten Start in diesem Match. Doch der Dämpfer erfolgt in der 20. Minute, als der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum auf Strafstoß zu Gunsten der Södinger entscheidet. Rene Katzler kommt, schießt und trifft auch – somit steht es also nur noch 2:1 für die Mannschaft von Hauser. Doch die Mooskrichner lassen sich davon nicht beirren und erarbeiten sich ein spielerisches Übergewicht auf dem Rasen. Dies wird in der 39. Spielminute dann auch mit einem Treffer belohnt, denn Michael Stöhr trifft zum 3:1 und stellt somit den Vorsprung von zwei Toren wieder her. Mit diesem Ergebnis bittet Wango die 22 Akteure auf dem Feld zum Pausentee.

Unglückliches Eigentor

Auch in der zweiten Halbzeit ist es die Heimmannschaft die weiterhin das Spiel macht. Daniel Koszednar sorgt schließlich in der 54. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung in diesem Duell. Zu einer eigenartigen Situation im Mooskrichner Strafraum kommt es dann in Minute 61., denn nach einem hohen Ball der Södinger will der Mooskirchner Wolfgang Rothschedl den Ball zu Torwart und gleichzeitig Kapitän Mario Konrad köpfeln. Jedoch überhebt er stattdessen den eigenen Keeper und befördert so den Ball ins eigene Tor. Somit steht es in diesem Spiel dann nur noch 4:2. Bei diesem Ergebnis bleibt es aber auch, weil Söding in der 70. Minute den Ball nur an die Stange von Konrads Gehäuse knallt. Mit dem Schlusspfiff macht Schiedsrichter Wango den 4:2- Derbysieg der Mooskirchner über Söding perfekt.

Marco Hauser (Trainer USV Draxler Mooskirchen II): „Als ehemaliger Söding-Trainer habe ich mich besonders auf dieses Spiel gefreut. Meine Mannschaft hat in diesem Match großen Einsatz und Siegeswillen gezeigt. Schließlich haben wir auch verdient gewonnen. Das Klima im Team ist super."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.