Kein Sieger im Spitzenspiel

altZum Gipfeltreffen kam es in der 7. Runde der 1 Klasse West B, denn der Zweitplatzierte Sv Kaindorf/S-RB Leibnitz empfing den Tabellenführer SU Rebenland. Nach 90 Minuten gab es keinen Sieger und die beiden Teams teilen sich mit einem 2:2 die Punkte. Für die Tore der Heimmannschaft sorgten in diesem Spiel Martin Schilcher (65.) und Rudolf Flakus (86.) während Raphael Peitler mit einem Doppelpack (8.,82.) für die Gäste netzte. In der Tabelle liegt Rebenland somit weiterhin sechs Punkte vor Kaindorf.

Rebenland schafft rasche Führung

Nachdem Schiedsrichter Gerhard Holzmann das Spiel anpfeift, schaffen die Jungs von Trainer Thomas Hack gleich den schnellen Führungstreffer. Nach einem Pass von links in die Mitte schläft die gesamte Abwehr der Kaindorfer. Dies bestraft Raphael Peitler sofort und schiebt das Leder an Kaindorf-Torwart Peter Holler zum 0:1 für die Gäste vorbei. Anschließend erleben die rund 350 Zuseher, die sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen wollten eine Halbzeit in der Rebenland eine leichte Überlegenheit hat. Jedoch sind die ersten 45 Minuten vorwiegend durch Taktik von beiden Mannschaften geprägt und so geht es schlussendlich mit dem 0:1 in die Kabine.

Kaindorf wird stärker

In der zweiten Halbzeit halten sich die beiden Teams dann nicht mehr so streng an die taktischen Konzepte wie in der ersten Hälfte und so entwickelt sich auf dem Rasen ein offener Schlagabtausch. In der 65. Minute dürfen dann die Fans von Kaindorf den Ausgleich bejubeln. Nach eine Freistoß von halblinks ist es Martin Schilcher, der das Leder im Gehäuse von Daniel Rössler unterbringt. Kaindorf hat jetzt die beste Phase in diesem Spiel und setzt die Rebenländer unter Druck, doch Rössler kann mit tollen Paraden einen Rückstand für seine Mannschaft verhindern. In der 82. Minute geht die Hack-Elf dann durch einen Freistoß wieder in Führung. Raphael Peitler kann Peter Holler bereits zum zweiten Mal an diesem Abend bezwingen und dreht jubelnd ab. Doch Kaindorf kämpft sich zurück und schafft nur vier Minuten danach den Ausgleich. Der Eingewechselte Rudolf Flakus schießt den Ball halbschräg und gegen die Laufrichtung von Rebenland-Keeper Rössler in dessen Kasten ein. Kurz vor dem Schlusspfiff schießen die Kaindorfer noch einmal aus gut 20 Metern auf das Tor von Rebenland, doch Rössler pariert den Ball toll. Mit dem Schlusspfiff macht Holzmann dann die Punkteteilung im Spitzenspiel amtlich.

Adolf Hofer (Trainer Sv Kaindorf/S-RB Leibnitz) : „In erster Linie ist es wichtig zu erwähnen, dass es in diesem Spiel Gott sei Dank keine Gehässigkeiten gab. Es war eine spannende Partie, vor allem die erste Hälfte war durch Taktik geprägt. Im Kampf um den Meistertitel erwarte ich einen Zwei- oder Dreikampf, in dem die Leutschacher aber in der Favoritenrolle sind."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.