Großer Umbruch bei Grenzland in der Winterpause

Normalerweise ist es ja eher ungewöhlich, dass eine Mannschaft, die sich mitten im Titelkampf befindet, im Winter einen großen Umbruch vollzieht. Für den USV Grenzland gilt das allerdings nicht. Der Tabellenvierte aus der 1. Klasse West musste im Winter gleich die Abgänge von sieben Kickern verkraften. Dafür wurden sieben Neue geholt. Wie schnell die neuen Kicker allerdings integriert werden können, bleibt abzuwarten. 

"Maximum aus Kader rausholen"

"Von einigen wollten wir uns trennen, andere wiederum haben uns gesagt, dass sie sich verändern wollen. Das müssen wir akzeptieren. Jetzt geht es darum, das Maximum aus dem Kader rauszuholen. Dass er die Qualität hat, um den Meistertitel zu spielen, ist klar", sagt Sektionsleiter Patrick Knappitsch.

Neu verpflichtet wurden also Daniel Werdnig und Nino Bretterklieber von Wies, Imran Sisic vom LUV, Michael Wippel aus St. Josef, Amar Ozegovic von Sturm sowie Filip Merlin aus Kroatien und Matic Grusovnik aus Slowenien. Verlassen haben die Grenzländer dafür Dejan Pintaric und Kristijan Ribic, die beide nach Petersdorf wechseln sowie Robert Malner, der nach Kroatien zurückkehrt. Daniel Pastollnigg legt eine Karrierepause ein und bei Thomas Knappitsch, Patrick Oprea und Rene Adascalului ist bisher nicht bekannt, ob sie bei einem neuen Verein untergekommen sind.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.