Bad Gams verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

 

Aus dem Herbstmeistertitel in der 1. Klasse West A wurde für Bad Gams zwar nichts, aber dafür konnten die Mannen von Franz Posch in der letzten Runde vor der Winterpause mit Tabellenführer Stainz gleichziehen. Man setzte sich am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum gegen Hitzendorf II mit 2:0 durch und. Um nur vier weniger geschossene Tore "bescheren" den Gamsern den zweiten Tabellenplatz. Für die Tore sorgten Denis Majhenic und Patrick Kühner.

Die Hausherren erwischen den besseren Start und versuchen sofort, die Gäste aus Hitzendorf unter Druck zu setzen. In der neunten Spielminute muss Gäste-Goalie Mario Sommer dann auch das erste Mal hinter sich greifen. Denis Majhenic wird von Domen Fasvald ideal freigespielt und die Nummer neun trifft zum 1:0. In Folge erspielen sich die Gastgeber eine Vielzahl an Chancen, die allerdings ungenützt bleiben. Patrick Kühner rennt in einer Situation alleine auf Goalie Sommer zu, bringt den Ball aber nicht am Schlussmann vorbei ins Tor. Auch Fasvald scheitert zwei Mal aus aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause haben die Heimischen Glück - ein Heber der Gäste geht nur an die Latte, worauf Schiedsrichter Ilija Perkosan zur Pause pfeift.

Bad Gams spielt Sieg nachhause

Im zweiten Abschnitt spielen die Hausherren klug. Man riskiert nichts mehr und lässt die Hitzendorfer kommen. Selbst lauert man auf Konter. In der 60. Minute dann die Entscheidung: Patrick Kühner bewahrt in einem Gestocher Ruhe und drückt den Ball über die Linie. Kurz darauf eine Schrecksekunde bei Hitzendorf - Richard Hurth bricht sich ohne Fremdeinwirkung das Schienbein und muss ausgewechselt werden. In den Schlussminuten werfen die Gäste zwar noch einmal alles nach vorne, doch Gams lässt nichts mehr zu. Stattdessen klatscht ihrerseits ein Ball nur an die Stange, bevor Perkosan das Spiel beendet.

Franz Posch (Trainer Bad Gams): "Das war ein sehr wichtiger Sieg. Ich denke, dass er auch in Ordnung geht. Jetzt bereiten wir uns in der Winterpause gut vor, damit wir im Frühjahr angreifen können."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.