St. Josef: Interview mit Franz Gangl

st-josef usvNach zehn Runden stehen 18 Punkte auf dem Konto des USV St. Josef. Sie überwintern damit auf dem vierten Tabellenplatz. Im Großen und Ganzen ist man mit der Mannschaftsleistung zufrieden. unterhaus.at bat Sektionsleiter Franz Gangl zum Kurzinterview und sprach mit ihm noch einmal über den Herbst sowie über die Transferzeit. Wir fragten ihn, ob Veränderungen anstehen.

unterhaus.at: Ihr habt 18 Punkte erspielt und überwintert nun auf dem vierten Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Franz Gangl: "Im Großen und Ganzen war die Saison wirklich nicht schlecht. Gegen die Großen hatten wir nicht viel Chance, diese Spiele haben wir verloren.

unterhaus.at: Wieso hat es deiner Meinung nach so gut funktioniert - mit Ausnahme der Spiele gegen die Top-Klubs?

Franz Gangl: "Der Zusammenhalt der Mannschaft ist wirklich toll. Wir haben keinen großen Kader, aber wir können damit leben. Schlecht wäre nur, wenn wir eines Tages vom Verletzungspech eingeholt werden sollten. In der bisherigen Saison sind wir ja gut davon gekommen. Auch die Trainingsbeteiligung war wirklich gut.

unterhaus.at: Ihr habt nie Unentschieden gespielt. "Einmal hui, einmal pfui", könnte man so sagen?

Franz Gangl: "Ja das stimmt. Nein wir sind schon zufrieden, bis auf das Spiel gegen Mooskirchen, das war leider wirklich nicht gut."

unterhaus.at: Ihr habt nur 14 Gegentreffer kassiert. Das spricht ja wirklich für eine starke Defensivleistung.

Franz Gangl: "Unsere Defensive steht sehr gut. Das haut wirklich hin, da sind wir schon stolz drauf. Aber auch das Mittelfeld sowie die Offensive leistet gute Arbeit. Wir sind wirklich mit der ganzen Mannschaft zufrieden.

unterhaus.at: In der Winterpause gibt es bei vielen Vereinen Veränderungen. Wie schaut es bei euch aus? Wird es welche geben?

Franz Gangl: "Wir wissen es noch nicht ganz genau. Aber wir werden wahrscheinlich keinen Spieler verpflichten und auch keinen Akteur abgeben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.