Zwischenstation Unterpremstätten II

unterpremstaetten scDer SC Unterpremstätten II konnte in der Herbstmeisterschaft 15 Punkte erspielen. Sie überwintern damit auf dem fünften Tabellenrang. Nicht immer stand das Glück auf Seiten der Zweier, da ein paar Punkte mehr schon drinnen gewesen wären. unterhaus.at bat Trainer Nexhmedin Visoka zum Gespräch und blickte mit ihm gemeinsam noch einmal auf den Herbst zurück.

"Die Saison ist nicht ganz nach Plan verlaufen. Wir waren eigentlich bei fast jedem Spiel die bessere Mannschaft, nur die Ergebnisse passen nicht. Das Glück hat uns ein wenig gefehlt", fasst der Trainer die bisherige Saison zusammen. Mit den Leistungen der Mannschaft ist er zufrieden, nur hat man leider zu wenig Punkte erspielen können.

Defensive wurde verbessert

Das einzige Manko der Zweier aus Unterpremstätten ist die Defensive. "Wir haben in den ersten Spielen viele Tore bekommen. Da war unsere Viererkette beziehungsweise unser Tormann nicht gut drauf. Als Matthias Pokorn wieder zurückgekommen ist, wurde es dann besser. Mathias ist der Stabilisator in der Viererkette. Danach wurde es wirklich besser. Wir sind immer stärker geworden. In den letzten drei Partien konnten wir immer voll punkten. Und da waren schwere Auswärtsspiele gegen Edelschrott oder Mooskirchen dabei."

"Sie müssen noch lernen"

In der Fair-Play-Wertung rangieren die Burschen auf dem letzten Tabellenrang. Man könnte meinen, sie wären die "Bad Boys" in der Liga, doch Trainer Visoka sieht das anders: "Oft machen die Schiedsrichter mit ihren Fehlentscheidungen das Spiel kaputt. Die Jungen sind halt noch sehr emotional und sagen was sie sich denken. Sie müssen noch lernen, mit so etwas umzugehen. Wir bekommen die meisten Karten nicht wegen brutalem Spiel, sondern wegen Kritik."

Im Winter wird sich kaum etwas verändern. "Bei der Zweier wird mit dem Potential gearbeitet was wir haben. Wir sind eine Zwischenstation zwischen der Jugend und der Einser. Es wird sich also nicht wirklich etwas tun." 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.