Exklusiv! 1. Klasse West B kompakt

1kl-west-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Steyeregg - Wies 2:1

Knapp aber doch gewann am Dienstagnachmittag Steyeregg gegen Wies. Die Mannen von Trainer Silvio Kumer setzten sich vor eigenem Publikum mit 2:1 durch. Dabei begann die Partie alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Bereits in der dritten Minute stellte Gunther Ast nämlich auf 1:0 für die Gäste. Dominik Deutsch konnte aber noch vor der Pause ausgleichen, worauf Daniel Pavlin sofort nach Wiederbeginn das Match entschied.

Pistorf/Großklein II - Grenzland 3:1

altIn der Tabelle Boden gut machte am Montagnachmittag Pistorf/Großklein mit drei Punkten gegen Grenzland. Die Mannschaft von Trainer Hubert Krenn setzte sich vor eigenem Publikum verdient mit 3:1 durch, wobei den Hausherren sogar ein wohl regulärer Treffer aberkannt wurde. So traf Jure Bracko bereits in der zweiten Minute per Freistoß zum 1:0. Erst im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren auf 2:0. Thomas Lanzl traf nach einer schönen Kombination. Nur Augenblicke später verkürzen die Grenzländer aber auf 1:2. Benjamin Pressnitz traf. Für die Entscheidung sorgte Martin Steiner, der ins lange Eck traf. Er wurde zuvor eingewechselt.

Bettina Zirngast (Sektionsleiter Pistorf): "Ich bin sehr zufrieden mit den drei Punkten. Spielerisch ist zwar noch mehr drinnen, aber wenn wir so weiterspielen, werden wir sicher noch einige Spiele im Frühjahr gewinnen können."


Retznei/Spielfeld - SU Rebenland 1:3

spielfeld svRebenlandKeine Punkte gibt es dieses Mal für die Elf aus Retznei/Spielfeld. Von Beginn an sind die Gäste die dominierendere Mannschaft und geben das Tempo vor. Schon nach sieben Minuten klingelt es zum ersten Mal im Tor der Hausherren. Angel Timev bringt Rebenland mit 1:0 in Führung. Die auswärtige Elf gibt weiterhin das Kommando an. Den nächsten Treffer gibt es aber erst in der zweiten Halbzeit und dieser kommt von den Hausherren. Daniel Kreinz sorgt für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nur eine Minute später treffen die Heimsichen wieder in das Tor - aber in das Falsche. Martin Vodenik bringt Rebenland unglücklich wieder in Führung. In der 53. Spielminute macht Stefan Ostermann den Sack zu und stellt auf 3:1 für Rebenland. Die Hausherren spielen bemüht, aber die Gäste sind klar feldüberlegen und geben den Ton an.

Peter Josef Berger (Sektionsleiter Retznei/Spielfeld): "Wir hatten heute etwas Pech. Beim Aufwärmen hat sich leider unser Einser-Goalie verletzt und auch so sind Spieler verletzt. Das soll aber keine Ausrede sein. Rebenland hat verdient gewonnen. Wir hatten noch die eine oder andere Chance, aber Rebenland war einfach feldüberlegen. Sie sind die Stärksten in unserer Liga."

St. Martin - Oberhaag 14:2

altaltLeid tun konnte einem am Samstagnachmittag die Mannschaft aus Oberhaag. Das Team von Trainer Werner Haselbacher rannte in einen unglaublichen 2:14-Abschuss (!) bei GSV St. Martin. Zur Pause stand es bereits 6:2 für die Heimischen. Marko Watz (2x), Rok Kac, Peter Tomberger und Stefan Brauchart (2x) trafen. Für die Gäste netzten Luis Nikko Malda und Markus Strohmeier. Ein anderer Strohmeier, nämlich Franz Manuel Strohmeier, sorgte mit einem souverän verwandelten Elfmeter für einen Treffer der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Er ist gerade einmal 16 Jahre alt.

Karl Traber (Trainer St. Martin): "Natürlich ist uns alles aufgegangen, aber wir haben auch sehr gut gespielt. Es wäre aber auch noch viel mehr möglich gewesen."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Steyeregg - Wies (abgesagt)
Kaindorf - Gabersdorf II
Pistorf/Großklein II - Grenzland

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.