Exklusiv! 1. Klasse West B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. West B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Martin - Kaindorf 3:0

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der GSV St. Martin an der Sulm. Die Mannschaft von Trainer Karl Traber setzte sich vor eigenem Publikum gegen Kaindorf an der Sulm mit 3:0 durch. Nach 20 Minuten stellte Rok Kac auf 1:0. Kurz darauf hätte er die Chance auf das 2:0 gehabt, doch er haut den Ball aus fünf Metern über das Tor - ungewohnt für den Stürmer. Im zweiten Abschnitt klappte es dann besser bzw. übernahm Marco Watz das Toreschießen. In der 56. Minute trifft Watz flach ins Eck und darf jubeln. In den Schlussminuten braucht er nach schöner Vorarbeit vom Peter Tomberger nur mehr den Fuß hinzuhalten. In der 85. Minute kassierte Kaindorfs Kevin Holler die Gelb-Rote Karte, worauf das Match zu Ende von Schiri Dominik Salzger abgepfiffen wird.

Kurt Traber (Trainer St. Martin): "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute wirklich sehr zufrieden. Wir haben gut gespielt und auch verdient gewonnen. Wenn wir früher das 2:0 machen, wird es auch nicht mehr spannend. Das ist uns leider erst sehr spät gelungen."

Oberhaag - Wies 0:9

altaltKeine Chance ließ am Sonntagnachmittag der USV Wies den Hausherren aus Oberhaag. Die Truppe von Trainer Dietmar Fauland schoss das Tabellenschlusslicht im eigenen Stadion mit 9:0 ab. Nach neun Minuten hatten Patrik Schuster und Miha Grögl bereits auf 2:0 gestellt. Noch vor der Pause trafen Davorin Koren (2x) und Christian Binder. Damit war das Match entschieden. Oberhaag kämpfte zwar beherzt, doch Tor wollte keines gelingen. Im zweiten Durchgang trugen sich Koren und Binder weitere Male in die Torschützenliste ein. Wies behauptet damit Rang vier in der Tabelle. Kevin Skerget kassierte in der 75. Minute die Gelb-Rote Karte.

Harald Loibner (Obmann Wies): "Natürlich müssen wir zufrieden, aber ich bewundere auch die Mannschaft aus Oberaich. Sie kämpfen und arbeiten. Wir haben auch sehr gut gespielt und die Konzentration hochgehalten. Neun Tore muss man auch erst einmal schießen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.