Kaindorf/S. fertigt St. Johann/S. mit 7:0 ab

 altDer SV Kaindorf marschiert weiter zielstrebig nach vorne und konnte auch die Partie gegen St. Johann/S. souverän mit 7:0 für sich entscheiden. Die Hausherren spielten von Beginn weg aggressiv und zwang den Gegner so zu Fehlern. In einem einseitigem Match erzielten Jure Bracko (drei Tore), Stefan Sokulskyj (zwei Mal), Joachim Neubauer und Stefan Flucher die Treffer und setzen den Grundstein für den dritten Sieg im dritten Spiel.

Die Rollenverteilung vor dem Spiel Kaindorf/S. gegen St. Johann/S. in der 1. Klasse West B war klar. Die Heimelf hatte beide Spiele bisher für sich entschieden und war somit Tabellenführer. Die Gäste hatten einen Sieg und eine Niederlage am Konto und standen auf Platz Acht.

Die Gastgeber versuchten von Beginn weg mit einem gezielten Pressing den Gegner und Druck zu setzen und kamen in der Anfangsphase zu Möglichkeiten. Gleich in der zweiten Minute nutzte Stefan Flucher eine sich bietende Chance aus und traf zur 1:0 Führung. Nach dem Gegentor kamen die St. Johanner auf und fanden über Konter den Weg zum Tor von Miha Bratusek, doch richtig gefährlich wurde es für den Kaindorf-Goalie nicht. Besser machte die Elf von Trainer Adolf Hofer in der 31. Minute. Stefan Sokulskyj baute die Führung mit einem wunderschönen Weitschuss auf 2:0 aus. Nur vier Minuten später war der Kapitän Joachim Neubauer mit einem Freistoss an der Reihe und setzte ihn zum 3:0 ein. Wiederum nur drei Minuten danach war es wieder Stefan Sokulskyj der seinen zweiten Treffer zum 4:0 machte. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie für 20 Minuten dahin mit kaum nennenswerten Szenen. Erst ab der 65. Minute nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand und drückten die Gäste in ihre Hälfte. Einer wollte sich in der zweiten Halbzeit besonders hervorheben. Kaindorfs slowenischer Legionär Jure Bracko erzielte zwischen der 70. und 85. Minute einen lupenreinen Hattrick. Beim 5:0 durfte er einen Elfmeter verwandeln. Das 6:0 und 7:0 gelang ihm aus dem Spiel heraus. Die Elf von Adolf Hofer siegte daheim souverän mit 7:0 und lacht weiterhin vom Platz an der Sonne. St. Johann/S. fiel durch die Niederlage auf Platz Zehn zurück.

Adolf Hofer (Trainer Kaindorf/S.): "Ich kann mit dem Ergebnissen zufrieden sein. Das Plan-Soll zum Auftakt wurde erfüllt. Jetzt kommt Flavia II und dann gibts gegen Steyeregg das Spitzenspiel."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.